Referenznr.: Freuen Sie sich auf: Betreuung und Weiterentwicklung des eingesetzten Ticketing-Systems (z. B. Benutzerverwaltung, Systemanpassungen, Automatisierungen) Definition und Optimierung von Prozessen zur Ticketbearbeitung und -kategorisierung Sicherstellung eines sauberen und konsistenten Trackings aller Supportanfragen Erstellung von regelmässigen Reports (KPIs, SLA-Erfüllung, Eskalationen etc.) für interne Stakeholder Schulung und Unterstützung der Service Desk Kolleg:innen im Umgang mit dem System Entgegennahme, Priorisierung und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen via Telefon, E-Mail oder Ticketsystem Unterstützung bei Hard- und Softwareproblemen sowie allgemeinen IT-Fragen der internen Kundschaft Bearbeitung von Standardanfragen sowie komplexeren Second-Level-Fällen Dokumentation der Lösungen und Pflege der Wissensdatenbank Enge Abstimmung mit anderen Service Desk Mitarbeitenden und First-Level-Supportern an den Aussenstandorten Unterstützung bei der Koordination von Aufgaben und Eskalationen innerhalb des Teams Förderung des Erfahrungsaustauschs und Wissenstransfers im Service Desk Umfeld Mitwirkung an kontinuierlichen Verbesserungen der Supportprozesse und Servicequalität Damit überzeugen Sie uns: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder gleichwertige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Support (First und Second Level) Erfahrung in Administration und Weiterentwicklung von Ticketing-Systemen Sicherer Umgang mit Windows- und Office-Umgebungen (M365), idealerweise Grundkenntnisse in ITIL Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Koordinationsgeschick Analytisches Denkvermögen und hohe Eigenverantwortung Damit begeistern wir Sie: Gut etabliertes Unternehmen im Schweizer Markt – eingebunden in die erfolgreiche internationale BAUHAUS-Gruppe Gestaltungsfreiraum mit Eigenverantwortung und Selbständigkeit - bei uns können Sie etwas bewegen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einkaufsrabatt in allen BAUHAUS Fachcentren in der Schweiz Option zum Kauf von zusätzlichen Ferien Möglichkeit für Homeoffice Grosszügige Pensionskassenlösung, attraktive Lohnnebenleistungen und Prämiensysteme in nächster Nähe zum Bahnhof Belp sowie kostenlose Parkplätze Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich noch heute online! jid3a96a27a jit0938a jiy25a