Jobbeschreibung
Nachhaltige Sicherheit für Kunden bietet der Kundenserviceberater. Als direkter Ansprechpartner gewinnt er neue Kunden und stärkt bestehende Beziehungen.
* Mit umfassender Rundumberatung unterstützt er Kunden in allen Lebenslagen, wobei die Bedürfnisse individuell erkannt und entsprechend Lösungen vorgeschlagen werden.
Durch gezielte Aktivitäten erhöht sich der Umsatz kontinuierlich. Die Kundenorientierung ist ein wesentlicher Aspekt, der den Erfolg des Kundenserviceberaters maßgeblich beeinflusst.
Als praxisnaher Berater entwickelt er Lösungen zur Optimierung von Risiken im Privat- und KMU-Bereich. Durch innovative Ansätze zeigt er den Kunden effiziente Wege zum Schutz ihrer Vermögenswerte.
Sicherheitliche Anforderungen
* Berufslehre oder vergleichbare Ausbildung abgeschlossen.
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder im Verkauf ideal.
* Leistungsorientierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Verkaufstalent sind unerlässlich.
* Außerdem wird eine eigenverantwortliche Zielsetzung mit viel Drive gefordert.
* Freude am Menschenkontakt und am Ausbau der Kontakte.
* Gute Vernetzung und Nähe zur Agentur.
Vorteile
* Eine praxisnahe Grundausbildung sowie sorgfältige Einarbeitung in der Generalagentur.
* Laufende Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Ausgeprägter Freiraum im Arbeitsalltag, vielfältiger Kundenkontakt und optimale Administration.
* Leistungsorientiertes Vergütungsmodell mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten.
* Verschiedene Karrierewege stehen offen: Entwickle dich zum Verkaufsleiter oder zur Verkaufsleiterin oder spezialisiere dich in den Bereichen Vorsorge oder KMU.
Karrierechancen
* Führungsposition als Verkaufsleiter oder Verkaufsleiterin.
* Spezialisierung in den Bereichen Vorsorge oder KMU.
Weitere Informationen
Weitere Details finden Sie unter www.allianz.ch/aussendienst.
Arbeitsort
Liebefeld, Berne, Schweiz.