Ihre Hauptaufgaben
- Führung der Finanzverwaltung inkl. Steuern in organisatorischer und fachlicher Hinsicht
(unterstützt von drei Mitarbeiterinnen)
- Gesamtverantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen (inkl. Finanzplan, Budget,
Jahresrechnung, Vermögensverwaltung
- Debitorenbewirtschaftung und Gebührenfakturierung
- Besoldungswesen und Lohnadministration
- Betreuung des Versicherungsportfolios inkl. Personalvorsorge und -versicherungen
- Stellvertretung Gemeindeschreiberin
Was bringen Sie mit
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
- Idealerweise das Diplom als bernische/r Finanzverwalter/-in oder Bereitschaft dieses
zeitnah zu erlangen
- Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Finanzverwalter/-in
- Erfahrung im öffentlichen Rechnungswesen (HRM2)
- Wirtschaftliches und innovatives Denken, Verhandlungsgeschick und Eigenverantwortung
Wir bieten Ihnen
- Verantwortungsvolle, interessante, selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in
einem kleinen Team
- Zeitgemässe Arbeitsbedingungen und Infrastruktur
- Anstellung und Besoldung nach eigenem Personalreglement und kantonaler Personal-
gesetzgebung
- Überobligatorische Versicherungsleistungen
Fühlen Sie sich angesprochen? Thomas Sieber, Finanzverwalter, Teloder Anita Allenbach, Gemeindeschreiberin, Telgeben Ihnen gerne weitere Informationen zu dieser spannenden und vielseitigen Stelle. Senden Sie Ihre Bewerbung an. Wir freuen uns auf Sie.
jidc335c62ja jit1251ja jiy25ja