Schreibe mit uns Erfolgsgeschichten
Du bist aufgeschlossen, ambitioniert und legst Wert auf eine zukunftsorientierte Arbeitsweise am Puls der Zeit? Wir bieten dir ein dynamisches, modernes Arbeitsumfeld und unterstützen dich in deiner Weiterentwicklung. Mit dem Engagement jedes einzelnen Mitarbeitenden stellen wir uns den Herausforderungen von heute und morgen gemeinsam. Wir freuen uns auf deinen persönlichen Beitrag.
Deine Aufgaben
* Aktives Management der Flächen mit dem Ziel, Leerstände bei Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie bei Nebenobjekten (z.B. Parkplätze, Lagerräume) zu minimieren.
* Rücknahme und Übergabe von Mietobjekten bei Mieterwechsel
* Persönliche und telefonische Unterstützung von Mietern und Eigentümern, Überwachung der Facility-Management-Dienste und Handwerkerkoordination
* Sicherstellung der Instandhaltung der Immobilien gemäß Managementvertrag
* Regelmäßige Objektbesichtigungen und Zustandsbewertungen mit entsprechenden Berichten
* Auslösung von Wartungsaufträgen und Kontrolle der Ausführung
* Bearbeitung von Mietvertragsänderungen, Mietanpassungen sowie Kenntnisse in Wohn- und Gewerbemietverträgen
* Überwachung der aktuellen Mietpolitik und Beratung der Eigentümer bei Mietstrukturen
* Vertretung der Eigentümer gegenüber Behörden (Kündigungen, Räumungen etc.)
* Rechnungsprüfung und -kontrolle von Lieferanten und Handwerkern
* Kontrolle der Heizkosten, Betriebskosten und Immobilienabrechnungen
* Verantwortung für Inkasso und Koordination mit der Buchhaltung
* Verwaltungstätigkeiten wie Budgeterstellung, Korrespondenz, Datenpflege in digitalen Systemen und Terminplanung
Deine Qualifikationen
* Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation
* Schweizerischer Immobilienbewirtschafter SVIT oder ähnliche Qualifikation von Vorteil
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung, technisches Verständnis von Bau und Anlagen von Vorteil
* Gute Kenntnisse im Mietrecht (OR, ZGB, LEF) und grundlegende Buchhaltungskenntnisse
* Kundenorientierung, Partnerschaftlichkeit und Ergebnisorientierung
* Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Resilienz
* Unternehmerisches Denken und Handeln
* Muttersprache Italienisch; sehr gute Deutschkenntnisse und Kenntnisse weiterer Landessprachen von Vorteil
* Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) und Affinität zu digitalen Systemen
Das solltest du wissen
Bei Livit gehörst du zur Livit-Familie und wirst für das geschätzt, was du bist und tust. Du spürst täglich, dass du in unserer aufgeschlossenen Atmosphäre gut aufgehoben bist. Wir pflegen einen kulturellen Austausch schweizweit, meistern gemeinsam große Herausforderungen im Team und feiern unsere Erfolge.
Ich freue mich auf deine vollständige Online-Bewerbung.
Lucrezia Frijia
Livit AG
Real Estate Management
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