Cloud Support & Service Engineer
Rocken AG Lucerne, Switzerland days ago
Role details
Contract type Permanent contract Employment type Full-time (> 32 hours Working hours Shift work Languages German
Job location
Lucerne, Switzerland
Tech stack
Cloud Computing Issue Tracking Systems Software Systems
Job description
* Eigenständige Betreuung von technischen Kundenanfragen - von der Analyse bis zur finalen Lösung
* Sorgfältige Ermittlung aller relevanten Informationen, inkl. Diagnose via Monitoring-Tools und Cloud Dashboards
* Detaillierte Protokollierung der Supportschritte in CRM- oder Ticketing-Systemen
* Koordination technischer Spezialisten bei komplexeren Fällen
* Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung effizienter Supportprozesse, z. B. durch Automatisierung, Workflow-Optimierung oder UX-Verbesserungen
* Pflege und Ausbau einer modernen Wissensdatenbank für Support-Teams
* Erstellung und Aktualisierung technischer Dokumentationen, Checklisten und Guidelines
* Überwachung abonnierter Cloud-Dienste, inkl. Performance, Security- und Verfügbarkeitschecks
* Durchführung von Testupdates, Funktionsprüfungen und Qualitätssicherungsaufgaben für kundenspezifische Installationen
Requirements
* Berufsausbildung im IT-, Medien- oder kaufmännischen Umfeld mit technischer Supporterfahrung
* Lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise und Freude am technischen Troubleshooting
* Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie schnelle Auffassungsgabe
* Erfahrung im Support von Business- oder Enterprise-Softwarelösungen vorteilhaft
* Teamorientierte Persönlichkeit mit freundlichem Auftreten und vernetztem Denkvermögen
Benefits & conditions
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Joshua de Boers
Management Consultant
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