Real Estate Asset Manager Anlagestiftung und Fonds 80-100% (f/m/d)
Swiss Life Asset Managers ist für das Immobilien Asset Management der gesamten Swiss Life-Gruppe sowie das Drittkundengeschäft (Anlagestiftungen/Immobilienfonds) in der Schweiz mit einem Gesamtanlagevolumen von über CHF 40 Mia. verantwortlich. Dazu gehört die Wahrnehmung der Eigentümerfunktion im Bestandesportfolio, die Bauherrenfunktion bei Sanierungen und Neubauten, der Erwerb von Bestands- und Neuobjekten, sowie das Controlling und Reporting.
Für unser Portfolio- und Assetmanagement-Team der Swiss Life Immobilien-Fonds und der Anlagestiftungsportfolien suchen wir Sie, als interessierten und engagierten Asset Manager Real Estate (f/m/d) Schweiz.
Sie werden Teil eines lebendigen Teams mit einem hohen Grad an Autonomie und einem selbstbestimmten Tagesablauf. Ihre Rolle umfasst die Erarbeitung von Liegenschaftsstrategien, die Definition von Bauprojekten und die Führung externer Bewirtschaftungsunternehmen sowie sonstiger Auftragnehmer. Mit Ihrem unternehmerischen Denken und Ihrer ergebnisorientierten Arbeitsweise tragen Sie massgeblich zum Erfolg unserer Immobiliengefässe bei, in die sowohl institutionelle als auch private Kunden investiert sind. Ihre Expertise ermöglicht es Ihnen, kooperativ und effektiv mit unterschiedlichsten Beteiligten zusammen zu arbeiten und die Eigentümerinteressen professionell zu durchzusetzen. Dies ist Ihre Chance, in der Immobilienbranche der Schweiz einen bedeutenden Fussabdruck zu hinterlassen.
Die Rolle
* Optimierung der Erträge und Kosten für das zugeteilte Portfolio, u.a. in der Westschweiz, mit den Nutzungen Wohnen, Büro und Verkauf
* Erarbeitung von Objektstrategien mit Hilfe von ökonomischen Variantenvergleichen (u.a. DCF-Modelle)
* Definition von Renovations- und Umbauprojekten, Erstellung von Investitions- und Rentabilitätsrechnungen sowie die Erstellung und Bearbeitung von Investitionsantragen
* Bestandsentwicklung und Realisierung von Ausnutzungsreserven (Ersatzneubauten, Erweiterungen, Verdichtungen etc.)
* Erreichen einer nachhaltigen Qualität der Bauprojekte in Bezug auf Vermietbarkeit, Kosten, Materialien und Ökologie
* Führung der externen Bewirtschaftungsunternehmen, laufender Austausch mit den Teamleitern Bewirtschaftung, Führung weiterer Auftragnehmer im Bereich Vermarktung, Planung und Recht
* Erarbeitung und Controlling des Jahresbudgets und laufende Überprüfung der Liegenschaftenbuchhaltung
* Führung von Verhandlungen mit grösseren Mietern, Nachbarn und weiteren Stakeholdern
* Technische, kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Grundausbildung ergänzt durch eine Immobilen-Fachausbildung (z.B. eidg. Dipl. Immobilien-Treuhänder und/oder Immobilien-Bewerter, MAS Real Estate Management oder ähnliches)
* Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse
* Gute Kenntnisse der Schweizer Immobilienbranche
* Fundierte Kenntnisse in der Anwendung finanztechnischer Bewertungsmethoden
* Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen oder gleichen Funktion, vorzugsweise mit Führungserfahrung
* Solide und praxisbezogene Kenntnisse im Bauwesen sowie im Miet- und Baurecht
* Sie sind eine unternehmerisch denkende und teamorientierte Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und Belastungsfähigkeit. Sie überzeugen mit Ergebnisorientierung und Umsetzungsstärke
* Anwenderkenntnisse der MS Office-Anwendungen, von Vorteil Immopac
Recognising tomorrow's opportunities today. Yours and ours.
At Swiss Life Asset Managers you will contribute your own talent and expertise in a motivated and flexible working environment. You will take on a high degree of responsibility and master demanding challenges independently, with the scope to express yourself and in cooperation with professional teams.
Working at Swiss Life Asset Managers is a dynamic experience in a stable environment. Our employees make the difference. People count.
Flexible working models will enable you to reconcile your professional and personal ambitions.
Swiss Life Asset Managers ist für das Immobilien Asset Management der gesamten Swiss Life-Gruppe sowie das Drittkundengeschäft (Anlagestiftungen/Immobilienfonds) in der Schweiz mit einem Gesamtanlagevolumen von über CHF 40 Mia. verantwortlich. Dazu gehört die Wahrnehmung der Eigentümerfunktion im Bestandesportfolio, die Bauherrenfunktion bei Sanierungen und Neubauten, der Erwerb von Bestands- und Neuobjekten, sowie das Controlling und Reporting.
Für unser Portfolio- und Assetmanagement-Team der Swiss Life Immobilien-Fonds und der Anlagestiftungsportfolien suchen wir Sie, als interessierten und engagierten Asset Manager Real Estate (f/m/d) Schweiz.
Sie werden Teil eines lebendigen Teams mit einem hohen Grad an Autonomie und einem selbstbestimmten Tagesablauf. Ihre Rolle umfasst die Erarbeitung von Liegenschaftsstrategien, die Definition von Bauprojekten und die Führung externer Bewirtschaftungsunternehmen sowie sonstiger Auftragnehmer. Mit Ihrem unternehmerischen Denken und Ihrer ergebnisorientierten Arbeitsweise tragen Sie massgeblich zum Erfolg unserer Immobiliengefässe bei, in die sowohl institutionelle als auch private Kunden investiert sind. Ihre Expertise ermöglicht es Ihnen, kooperativ und effektiv mit unterschiedlichsten Beteiligten zusammen zu arbeiten und die Eigentümerinteressen professionell zu durchzusetzen. Dies ist Ihre Chance, in der Immobilienbranche der Schweiz einen bedeutenden Fussabdruck zu hinterlassen.
Die Rolle
* Optimierung der Erträge und Kosten für das zugeteilte Portfolio, u.a. in der Westschweiz, mit den Nutzungen Wohnen, Büro und Verkauf
* Erarbeitung von Objektstrategien mit Hilfe von ökonomischen Variantenvergleichen (u.a. DCF-Modelle)
* Definition von Renovations- und Umbauprojekten, Erstellung von Investitions- und Rentabilitätsrechnungen sowie die Erstellung und Bearbeitung von Investitionsantragen
* Bestandsentwicklung und Realisierung von Ausnutzungsreserven (Ersatzneubauten, Erweiterungen, Verdichtungen etc.)
* Erreichen einer nachhaltigen Qualität der Bauprojekte in Bezug auf Vermietbarkeit, Kosten, Materialien und Ökologie
* Führung der externen Bewirtschaftungsunternehmen, laufender Austausch mit den Teamleitern Bewirtschaftung, Führung weiterer Auftragnehmer im Bereich Vermarktung, Planung und Recht
* Erarbeitung und Controlling des Jahresbudgets und laufende Überprüfung der Liegenschaftenbuchhaltung
* Führung von Verhandlungen mit grösseren Mietern, Nachbarn und weiteren Stakeholdern
Expertise
* Technische, kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Grundausbildung ergänzt durch eine Immobilen-Fachausbildung (z.B. eidg. Dipl. Immobilien-Treuhänder und/oder Immobilien-Bewerter, MAS Real Estate Management oder ähnliches)
* Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse
* Gute Kenntnisse der Schweizer Immobilienbranche
* Fundierte Kenntnisse in der Anwendung finanztechnischer Bewertungsmethoden
* Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen oder gleichen Funktion, vorzugsweise mit Führungserfahrung
* Solide und praxisbezogene Kenntnisse im Bauwesen sowie im Miet- und Baurecht
* Sie sind eine unternehmerisch denkende und teamorientierte Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und Belastungsfähigkeit. Sie überzeugen mit Ergebnisorientierung und Umsetzungsstärke
* Anwenderkenntnisse der MS Office-Anwendungen, von Vorteil Immopac
Your benefits
We help our employees shape their professional development and their private life to their best advantage, throughout all phases of their life. Our attractive benefits play a part in this effort.
Your contact
Laura Steiner
Tel:
#J-18808-Ljbffr