Pensum 80 % (Möglichkeit Jobsharing) Was Sie tun Kontrolle der Buchhaltung der Beistandspersonen Prüfung der Inventare Prüfung von Vermögensanlagen Schriftliche Formulierung eines Entscheidentwurfs Fachliche Unterstützung der KESB sowie der Beistandspersonen in sozialversicherungs-rechtlichen Belangen sowie in Finanzfragen Sachbearbeitung und fachliche Beurteilung von zustimmungsbedürftigen Geschäften zu Handen der KESB, insbesondere Liegenschaftsverkäufe und Erbteilungen Was Sie bringen kaufmännische Ausbildung (Verwaltung, Bank oder Notariat) mit Weiterbildung wie z.B. Finanzfachfrau / -mann mit eidg. Fachausweis oder Abschluss (FH, HFS, FS) in Finanzwesen/Treuhand/Buchhaltung Interesse am Personen- und Familienrecht, insbesondere des Kindes- und Erwachsenenschutzrechts organisatorische Fähigkeiten (zweckmässige Gestaltung von Abläufen, Controlling) sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse gute sprachliche Ausdrucksweise psychische Belastbarkeit und Flexibilität im Umgang mit komplexen Situationen und Veränderungen kommunikative Kompetenzen, Teamfähigkeit sowie Fähigkeit und Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit Geschick im Umgang mit Beistandspersonen, Klientinnen und Klienten Was wir bieten interessante, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten reger Austausch im interdisziplinären Team zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie modernes Arbeitsumfeld Interessiert? Für Fragen steht Ihnen Katrin Schwarz Etter, Präsidentin, T, gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. jid0fe6b7ba jit0938a jiy25a