STELLENVAKANZ 22509.5387
AUSGANGSLAGE: Ihre Chance im Verkaufsinnendienst: Unser Kunde, eine international tätige Speditionsunternehmung, sucht eine motivierte Persönlichkeit mit Freude am täglichen Kundenkontakt. In dieser zentralen Schnittstellenfunktion arbeiten Sie eng mit Kunden und internen Abteilungen zusammen und profitieren von einem dynamischen, kollegialen Umfeld mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten.
AUFGABEN:
* beantworten und abwickeln von RFQs
* einholen und berechnen von Frachtraten
* analysieren von Marktpreisen und Wettbewerbsangeboten
* erstellen und nachverfolgen von ad-hoc Offerten für Bestands- und Neukunden
* prüfen, kalkulieren und offerieren bei Ausschreibungen
* beraten von Kunden zu optimalen Transportlösungen
* führen und pflegen der Kundendatenbank
* enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* erstellen und analysieren von Statistiken
* unterstützen bei Marketingaktionen
* implementieren von Tarifen und Konditionen
ANFORDERUNGEN:
* kaufmännische Grundausbildung als Speditionskaufmann/-frau erfolgreich abgeschlossen
* operative Erfahrung in der Abwicklung von internationalen Transporten per See, Luft oder Strasse
* erste Erfahrung im Verkaufsinnendienst von Vorteil
* kundenorientierte, pflichtbewusste und engagierte Persönlichkeit, die selbstständiges Arbeiten gewohnt ist
SPRACHEN:
* Deutsch: Muttersprache
* Englisch: m+s gut bis sehr gut
* weitere Sprachen von grossem Vorteil
STELLENANTRITT: kurzfristig oder nach Vereinbarung
ARBEITSORT: Region Zürich (Embrach, Pfungen)
SPEZIELLES: Diese Position bietet Ihnen die ideale Möglichkeit, von der operativen Speditionspraxis in den Verkauf zu wechseln – und das in einem spannenden Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum. Neugierig? Dann freuen wir uns darauf, Sie bald persönlich kennenzulernen.
Wie geht es weiter: Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen. In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.
ANSPRECHPERSON: Personaldienstleister punkt personal AG, Herr Slim Frei, Malzgasse 28, CH - 4052 Basel, direkt: +41 61 263 71 06, sf@punkt-personal.ch
#J-18808-Ljbffr