<< ZURÜCK
BEWERBEN
von: IT Recruitment GmbH
Pensum: 100 %
Tätigkeit
Sie übernehmen die Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Integrationslösungen und sorgen für reibungslose Datenflüsse zwischen internen Systemen wie IFS-Cloud, Salesforce, Camos oder WorkForce Management.
Planung, Entwicklung und Überwachung von Integrationsprozessen mit modernen Middleware-Lösungen und APIs
Analyse und Behebung komplexer Integrationsprobleme zur Sicherstellung von Stabilität und Leistung
Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung technischer Dokumentationen
Durchführung von Tests und Validierungen zur Gewährleistung hoher Qualitätsstandards
Laufende Optimierung der Integrationsperformance sowie Sicherstellung von Sicherheitsvorgaben
Betrieb und Administration der ERP-Lösung IFS-Cloud inkl. Formular- und Output-Design
Koordination und Führung von Projektteams und Business Partnern
Profil
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung, ergänzt durch eine höhere Fachschule in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft
Mehrjährige Erfahrung im Applikations- oder Integrationsumfeld, idealerweise mit IT-Integration oder Systementwicklung
Sehr gute Kenntnisse in Integrationstechnologien (z. B. Boomi, Mulesoft) sowie in Webservices, APIs, REST, SOAP, JSON, XML
Analytische und konzeptionelle Stärke sowie ausgeprägte Problemlösungskompetenz
Strukturierte, selbstständige und effiziente Arbeitsweise
Rasche Auffassungsgabe und sicheres Verständnis komplexer Sachverhalte
Teamfähig, kommunikativ und lösungsorientiert mit unternehmerischem Denken und proaktivem Handeln
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
<< ZURÜCK
BEWERBEN