Job Summary:
Ticketing Consultant (Sport) 100%
Ihre Aufgaben:
Verantwortung operativer Ticketing-Dienstleistungen für den gesamten Event-Lebenszyklus Ihrer zugewiesenen Veranstalter-Key Accounts in den Bereichen Sport, Entertainment und Kultur, hauptsächlich im Sport
Erster Ansprechpartner für Ticketing-Support bei Key Accounts
Aufbau und Pflege exzellenter Kundenbeziehungen durch individuelle Betreuung
Beratung und Schulung der Veranstalter-Kunden zur vollständigen Lösung ihrer technischen Anforderungen und Service-Anliegen
Erstellung und Administration von Veranstaltungen in unseren Ticketing-Systemen
Vor-Ort-Support bei Events sowie Anwendungssupport für Geschäftspartner außerhalb der regulären Geschäftszeiten (Pikettdienst)
Erwerb fundierter Kenntnisse über Ticketing-Produkte und -Services, die den gesamten Event-Lebenszyklus unterstützen
Ihr Profil:
Serviceorientiert mit starken Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
Ausgeprägte Sport-Affinität
Hohe IT-Affinität
Erfahrung im Umgang mit Microsoft Word, Excel, PowerPoint
Kenntnisse in Salesforce sind von Vorteil
Projekterfahrung
Erfahrung im Ticketing und an der Tageskasse von Vorteil
Erfahrung im internationalen Umfeld oder in der Eventbranche wünschenswert
Kenntnisse über Ticketmaster-Produkte und -Anwendungen sind vorteilhaft
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachen wie Französisch und Italienisch sind von Vorteil
Reisebereitschaft
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung
Das erwartet Sie:
Spannende Aufgaben in einem professionellen und lebendigen Umfeld
Internationales, kollegiales und motiviertes Team
Moderner Arbeitsplatz beim Bahnhof Stettbach mit subventioniertem Mittagessen
Flexible Arbeitszeiten und Teilzeit im Homeoffice möglich
Ihr Arbeitgeber:
Ticketmaster ist führender Anbieter von Ticketlösungen weltweit und Teil von Live Nation Entertainment, dem größten Live-Entertainment-Unternehmen. Live Nation produziert jährlich über 22.000 Shows mit mehr als 2.300 Künstlern. Artist Nation ist das globale Top-Künstler-Management-Unternehmen. Ticketmaster, mit über 119 Millionen Webseitenbesuchern, gehört zu den meistbesuchten E-Commerce-Seiten. Das Live Nation Network bedient weltweit über 800 Werbekunden, die Zugang zu 200 Millionen Verbrauchern haben, die jährlich Live Nation Veranstaltungen und digitale Plattformen besuchen.
Arbeitsort:
Ticketmaster Schweiz AG, Zürichstrasse 125, CH-8600 Dübendorf – direkt beim Bahnhof Stettbach
#J-18808-Ljbffr