Wir, die Schweizerische Muskelgesellschaft, setzen uns seit 50 Jahren mit viel Herzblut für alle Menschen mit einer Muskelkrankheit ein, damit sie selbstbestimmt und gleichgestellt leben können. In unserer Geschäftsstelle im Zentrum von Zürich sind wir Anlaufstelle bei allen Fragen zum Thema Muskelkrankheit. Wir beraten und unterstützen Betroffene und ihre Angehörige, organisieren Aus- und Weiterbildungen sowie Erholungs- und Ferienangebote und schaffen Strukturen, die Muskelkranken das Leben erleichtern.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine selbständige und gewinnende Persönlichkeit als Verantwortliche
* r für Institutionelles-Fundraising 60-80%.
Du bist verantwortlich für die Beziehungspflege und Akquisition von verschiedenen Institutionen wie Stiftungen, Unternehmen und anderen Organisationen. Dein strategisches Denken, deine ausgeprägte Sozialkompetenz und deine Fähigkeit, langfristige Beziehungen aufzubauen und zu pflegen sowie neue Kontakte zu knüpfen, sind entscheidend. In dieser Position trägst du massgeblich dazu bei, die Einnahmen zu steigern und zu sichern und prägst die zukünftige Ausrichtung nachhaltig und wesentlich mit
indem du
* bei der Gestaltung und Entwicklung der Fundraising-Strategie in Zusammenarbeitmit der Geschäftsleitung mitwirkst
* die Recherche und Akquise von neuen Stiftungen und Organisationen vorantreibst
* finanzielle Mittel von privaten Institutionen (Stiftungen, Vereinen und Organisationen)aktiv einholst
* Kontakten bei Stiftungen und Firmenpartnerschaften pflegst und ausbaust
* Gesuche zu unseren Projekten formulierst sowie Zwischen- und Schlussberichteerstellst und einreichst
* Controlling-Aufgaben übernimmst und die Budgetplanung begleitest
* Daten und Trends analysierst
* unsere CRM-Datenbank pflegst
Du bringst mit
* mehrjährige Erfahrung im Institutionellen-Fundraising mitnachweisbarem Erfolg
* stilsichere und fehlerfreie Kommunikationskompetenz sowohl schriftlich als auchmündlich
* hohe Sozialkompetenz, Verhandlungsgeschickt und Überzeugungskraft
* Teamorientierung und die Fähigkeit, effektiv in einem interdisziplinären Team zuarbeiten
* Ausgezeichnete Planungs- und Organisationsfähigkeiten
* Kenntnisse im Umgang mit Adressdatenbanken, CRM und MS-Office-Palette sowie Controlling-Instrumenten
* Freude an gelegentlichen Reisen, Teilnahme an Veranstaltungen und Treffen mitFörderern
* eine verantwortungsvolle, selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einemmotivierten Team und spannenden Umfeld
* wertschätzende, transparente Kommunikation
* attraktive Anstellungsbedingungen im Zentrum von Zürich
Interessiert?
Hast du noch Fragen? Ich bin gerne für dich da.
Bereichsleiterin Marketing, Kommunikation, Fundraising Mitglied der Geschäftsleitung
#J-18808-Ljbffr