Aufgaben:
• Auftragsabwicklung im Bereich Übersee von A - Z
• einholen von Frachtraten und prüfen der Zuschläge
• offerieren und kalkulieren von Offerten
• beauftragen der Frachtführer und NVOCCs
• prüfen der B/Ls
• organisieren der Nachläufe per Rail, Barge oder Truck
• prüfen der zollformalitäten
• abrechnen der Frachtkosten
• prüfen und nachbelasten von Zuschlägen
• allgemeine admin. Arbeiten
Anforderungen:
Sie verfügen über eine abgeschlossene Grundausbildung als Speditionskaufmann/-frau und/oder haben mehrere Jahre Berufserfahrung in der Seefrachtbranche gesammelt.
Informatik:
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut
Alter:
Stellenantritt:
nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Kloten
Spezielles:
Sie profitieren von einer zentralen Lage, gut erreichbar mit Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln, modernen Büros und vielfältigen Verpflegungs- und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns für weitere Details!
Weiteres Vorgehen:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.
Wie wäre es, Ihre Leidenschaft für Seefracht mit einem dynamischen Team zu teilen? Unser innovative Geschäftskunde freut sich auf Ihre Unterstützung. Werden Sie Teil einer familiären Mannschaft!