Aufgaben:
• koordinieren der Transportaufträge LTL/FTL
• berechnen des Laderaumes
• beauftragen von Subunternehmern
• erstellen der Transportdokumente
• borderieren der Sendungen
• avisieren der Kundinnen und Kunden
• kontrollieren von Ursprungszeugnissen
• avisieren von Partnern und Kunden
• entgegennehmen von Reklamationen
Anforderungen:
Sie haben eine Berufslehre im Bereich internationale Speditionslogistik abgeschlossen und konnten bereits zwei bis drei Jahre praktische Erfahrung in der Import/Export LKW-Transportabwicklung sammeln.
Informatik:
MS-Office – gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: mündlich gut
jede weitere Sprache von Vorteil
Alter:
Stellenantritt:
nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Kloten
Spezielles:
Freuen Sie sich auf eine Stelle mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten, offener und unkomplizierter Du-Kultur sowie einem harmonischen Team. Ihre Unterlagen erhalten wir gerne unkompliziert per Mail.
Wichtige Notiz zum weiteren Vorgehen:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich (lokal) möglich.
Unser Kunde, eine bekannte Schweizer Speditionsunternehmung, ist auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung für den Bereich LKW Import. In dieser Funktion können Sie Ihr volles Potenzial abrufen und sich weiterentwickeln.