Ihr Beitrag Eigenverantwortliche Gestaltung und Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses – von der Anforderungsanalyse bis zum erfolgreichen Onboarding Unterstützung bei administrativen HR-Tätigkeiten entlang des gesamten Mitarbeiterzyklus (Administrative Abwicklung von Eintritten, Mutationen, Austritten, Anmeldungen FAK, EO, Erstellung von Arbeitszeugnissen, Zeitmanagement) Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in personalrelevanten Fragestellungen (Arbeitsrecht, Vertragswesen etc.) Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Standardisierung unserer HR-Prozesse Ihre Fähigkeiten und Talente Weiterbildung im HR-Bereich, z. B. HR-Fachfrau/-mann mit eidg. Fachausweis oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in Recruiting sowie im operativen HR-Alltag Freude daran, Strukturen mitzugestalten und Prozesse weiterzuentwickeln Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Empathie, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft Eigeninitiative und eine lösungsorientierte Haltung Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse von Vorteil IT-affin, Erfahrung mit Abacus von Vorteil Ihre Vorteile Vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Ein motiviertes, professionelles und unterstützendes HR-Team Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit für Homeoffice (2 Tage pro Woche bei einem 100% Pensum) Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit attraktiven Sozialleistungen Es erwartet Sie ein selbstständiger und spannender Tätigkeitsbereich in einem erfolgreichen Unternehmen. Sie können sich auf ein aufgestelltes Team sowie ein angenehmes und dynamisches Arbeitsumfeld freuen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihr Kontakt Für weitere Auskünfte steht Ihnen Selina Weisshaupt, HR-Abteilungsleiterin unter gerne zur Verfügung. Smart in sensing - WIKA Schweiz AG jid0976c68a jit0937a jiy25a