Dein Aufgabenbereich:
* Aufbau, Ausbau, Pflege und ansprechende Präsentation des Medienangebots
* Verwaltung der Ausleihen und Rücknahmen
* Beratung und Betreuung unserer Kunden/innen
* Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Projekten
* Übernahme administrativer Aufgaben
* Stellvertretung der Teamleitung
Dein Profil:
* Berufserfahrung im Bibliotheksbereich oder in einer vergleichbaren Tätigkeit
* Aus- oder Weiterbildung im Bibliothekswesen
* sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen insbesondere Microsoft Office und Teams
* Kenntnisse in der Fachapplikation Winmedio mit RDA von Vorteil
* Neugier gegenüber Trends und Innovationen sowie Freude an aktiver Mitgestaltung
* sicheres Auftreten und Fähigkeit, Standpunkte konstruktiv darzulegen
* Flexibilität betreffend Arbeitszeiten, inkl. regelmässiger Einsätze am Samstag
Was du erwarten darfst:
* ein zertifizierter Great Place to Work mit einer Zufriedenheitsrate der Arbeitsplatzkultur von 93%
* attraktive Anstellungsbedingungen und grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten
* moderne ICT-Infrastruktur mit Möglichkeit des hybriden Arbeitens
* regelmässige interdisziplinäre und freiwillige Events im Rahmen unserer «After-Fleiss-Price»-Aktivitäten
* viel Gestaltungsfreiraum und Eigenständigkeit in einem lebhaften Umfeld
* ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem eingespielten, kollegialen und motivierten Team
Fühlst du dich angesprochen? Bitte sende deine Bewerbung mit Foto als PDF an:info@gossau-zh.ch
Für Auskünfte steht dir Kathrin Bühler, Teamleiterin Gemeindebibliothek, Tel. 044 936 55 60, kathrin.buehler@gossau-zh.ch, gerne zur Verfügung.
Mehr Informationen erhältst du auf unserer Karriereseite .
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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