Vorteile bei uns:
* Ein spannendes und abwechslungsreiches Umfeld
* Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur
* Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit von Homeoffice
Ihre Aufgaben:
1. Analyse von Markt- und Branchentrends zur Identifikation strategischer Chancen und Risiken
2. Erhebung, Analyse und Optimierung von Geschäftsanforderungen im Bereich Privatkundschaft
3. Überführung und Beschreibung der Geschäftsanforderungen in Systemanforderungen
4. Priorisierung der Anforderungen in enger Abstimmung mit Stakeholdern sowie Planung und Steuerung von Sprints und Releases
5. Testing umgesetzter Anforderungen und Begleitung des Releases (Systemintegration)
6. Kontinuierliche Qualitätssicherung der Prozesse
7. Bindeglied zu internen Fachabteilungen und dem Applikationsmanagement
8. Leitung und Mitarbeit in Projekten
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation im Prozesswesen
* Mehrjährige Erfahrung in Business Analyse und Requirements Engineering
* Idealerweise Erfahrung mit Jira und Confluence
* Idealerweise Erfahrung in der Versicherungsbranche (Privatkundengeschäft)
* Erfahrung in der Leitung und Moderation von Projekten, Arbeitsgruppen und Workshops
* Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit mit verschiedenen Anspruchsgruppen
* Analytisches Denkvermögen, Problemlösungsfähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, Italienischkenntnisse von Vorteil
#J-18808-Ljbffr