Wir suchen einen IT-Experten, der sich auf die Administration von Microsoft Windows Server-Betriebssystemen spezialisiert hat. Er sorgt für den stabilen und sicheren Betrieb hochsicherer Geschäftsanwendungen und unterstützt bei Projekten.
In dieser Rolle bist du verantwortlich für den 2nd/3rd Level Support in unserem Kundenfeld, integrierst, optimierst und pflegst Applikationen unter Einhaltung der vereinbarten Service-Level.
* Sicherstellen des Enterprise Applikationsbetriebs (2nd/3rd Level Support) in unserem Kundenumfeld
* Integration, Optimierung und Lifecycle der Applikationen unter Einhaltung der vereinbarten Service-Levels
* Mitarbeiten bei der Pflege und Weiterentwicklung von system- und plattformübergreifenden Schnittstellen zwischen Applikationen
* Kontinuierliches Verbessern der Systemautomation, standardisierter Konfiguration, Monitoring und Betriebsdokumentation zur Erhöhung der Verfügbarkeit und Betriebsfähigkeit
* Abstimmung und Koordination der Releases zusammen mit den Kunden, den Software-Lieferanten und weiteren internen Stellen
Bewerbungsansprache:
* Abgeschlossene Ausbildung in der Informatik (z.B. Informatiker EFZ, IT-Techniker)
* Tiefgehendes Wissen in der Administration von Microsoft Windows Server Betriebssystemen (inkl. Active Directory, Gruppenrichtlinien)
* Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im 2nd und 3rd Level Support sowie im Lifecycle-Management von Geschäftsanwendungen
* Erfahrung in der Automatisierung von Betriebsabläufen (z.B. mit PowerShell oder anderen Automatisierungstools)
* Grundlegendes Verständnis von Datenbanken (z.B. SQL Server) im Hinblick auf den Applikationsbetrieb
* Freude und Erfahrung am strukturierten und analytischen Arbeiten im Applikationsumfeld, sowie Lernbereitschaft für neue Technologien
* Kommunikative Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung und ausgeprägter Problemlösungskompetenz, auch in herausfordernden Situationen
* Stilsicheres Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift
* Bereitschaft zur Arbeit ausserhalb der regulären Bürozeiten, sowie zur Teilnahme an Pikettdiensten
Vorteile:
* Bis zu 60 % Home-Office bei einem 100 % Pensum möglich
* Ferienkauf (2 Wochen pro Jahr)
* 41h Woche mit flexiblen Arbeitszeiten bei einem Vollzeitpensum
* Mind. 25 Tage Ferien pro Jahr
* Förderung von Weiterbildungen zu 100 % finanziell oder zeitlich
* Kostenloses SBB-Halbtax-Abo für alle Mitarbeiter