Unser Kunde in der Region Stein am Rhein bietet Ihnen die Möglichkeit, in einer vielseitigen Position im Vertriebsinnendienst durchzustarten. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und nutzen Sie Ihre Fähigkeiten, um die Kommunikation zwischen Kunden und Vertrieb optimal zu gestalten.AufgabenBetreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen im VertriebsinnendienstErstellung und Nachverfolgung von Angeboten sowie Bearbeitung von AufträgenUnterstützung des Vertriebsteams bei der Umsetzung von VerkaufsstrategienEnge Zusammenarbeit mit der Logistik und dem Außendienst zur Sicherstellung eines reibungslosen AblaufsPflege von Kundendaten in CRM- und ERP-Systemen sowie Erstellung von Analysen und BerichtenProaktive Kundenansprache zur Identifikation von Potenzialen und BedürfnissenKoordination und Organisation von internen sowie externen Meetings und KundenveranstaltungenUnterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von ProzessoptimierungenProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Bereich Inside Sales, Kundenbetreuung oder einer ähnlichen PositionSicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung in der Anwendung von CRM-SystemenAusgeprägte Kommunikations- und OrganisationstalenteSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von VorteilHohe Kundenorientierung und Spaß am Kontakt mit MenschenTeamplayer mit einer selbstständigen und lösungsorientierten ArbeitsweiseInteresse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit VerantwortungVorteileEine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem innovativen UnternehmenFlexible Arbeitszeitmodelle, angepasst an Ihre BedürfnisseAttraktive Sozialleistungen und Unterstützung bei WeiterbildungenEin modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEine Unternehmenskultur, die Diversität, Inklusion und Chancengleichheit fördertKontaktinformationenFalls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -122024-682355) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.Über unsAdecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.