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Engineering manager (m/w/d) - pharma construction

Zürich
Pharmaindustrie
Inserat online seit: 3 Dezember
Beschreibung

Unternehmensbeschreibung

Turner & Townsend is a global professional services company with over 22,000 people in more than 60 countries.

Working with our clients across real estate, infrastructure, energy and natural resources, we transform together delivering outcomes that improve people’s lives. Working in partnership makes it possible to deliver the world’s most impactful projects and programmes as we turn challenge into opportunity and complexity into success.

Our capabilities include programme, project, cost, asset and commercial management, controls and performance, procurement and supply chain, net zero and digital solutions.

We are majority-owned by CBRE Group, Inc., the world’s largest commercial real estate services and investment firm, with our partners holding a significant minority interest. Turner & Townsend and CBRE work together to provide clients with the premier programme, project and cost management offering in markets around the world.

Stellenbeschreibung

Wir suchen einen erfahrenen Engineering Manager (m/w/d) für die Leitung unseres Pharma-Bauprojekts in Zürich, Schweiz. Sie sind für die Überwachung aller Aspekte der Konstruktion und des Baus unserer hochmodernen pharmazeutischen Produktionsanlage verantwortlich. Diese Rolle erfordert eine visionäre Führungspersönlichkeit mit einem starken technischen Hintergrund, die den Projekterfolg von der Konzeption bis zur Fertigstellung vorantreiben kann.

1. Sie leiten und managen ein Team von Ingenieuren und Baufachleuten während des gesamten Projektlebenszyklus
2. Entwickeln und implementieren Sie Projektpläne, Zeitpläne und Budgets für komplexe pharmazeutische Bauprojekte
3. Sicherstellung der Einhaltung von GMP-Vorschriften, FDA-Richtlinien und anderen relevanten Industriestandards
4. Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, einschließlich Architekten, Bauunternehmern und Spezialisten für regulatorische Angelegenheiten
5. Überwachen Sie die Planung und den Bau von Reinräumen, Produktionsbereichen und unterstützenden Einrichtungen
6. Verwalten Sie Projektrisiken, lösen Sie technische Probleme und setzen Sie Maßnahmen zur Qualitätskontrolle um
7. Koordination mit Anbietern und Lieferanten für die Beschaffung und Installation der Ausrüstung
8. Regelmäßige Berichterstattung über den Projektstatus an das Senior Management und die Stakeholder
9. Optimieren Sie die Projektprozesse, um die Effizienz und Kostenwirksamkeit zu verbessern
10. Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheitsstandards und Umweltvorschriften während des gesamten Bauprozesses

Qualifikationen

11. Abschluss in Bauingenieuwesen oder vergleichbar
12. Zertifizierung als Project Management Professional (PMP) bevorzugt
13. Mindestens 8-10 Jahre Erfahrung in Ingenieur- und Bauprojekten, davon mindestens 5 Jahre mit Schwerpunkt auf Projekten in der Pharmaindustrie
14. Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Leitung von großen Bauprojekten im Pharmasektor
15. Eingehende Kenntnisse der pharmazeutischen Herstellungsprozesse, der Reinraumgestaltung und der GMP-Vorschriften
16. Ausgeprägtes Verständnis von pharmazeutischer Ausrüstung und Systemen
17. Ausgezeichnete Fähigkeiten im Projektmanagement, einschließlich Budgetierung, Zeitplanung und Risikomanagement
18. Nachgewiesene Führungsqualitäten mit Erfahrung in der Leitung funktionsübergreifender Teams
19. Hervorragende analytische und problemlösende Fähigkeiten
20. Außergewöhnliche kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten
21. Beherrschung von Projektmanagement-Software und CAD-Tools
22. Fähigkeit, technische Zeichnungen und Spezifikationen zu lesen und zu interpretieren
23. Bereitschaft, bei Bedarf gelegentlich zu Projektstandorten zu reisen
24. Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse

Zusätzliche Informationen

Our inspired people share our vision and mission. We provide a great place to work, where each person has the opportunity and voice to affect change.

We want our people to succeed both in work and life. To support this we promote a healthy, productive and flexible working environment that respects work-life balance.

Turner & Townsend is an equal opportunity employer. We celebrate diversity and are committed to creating an inclusive environment for all employees and actively encourage applications from all sectors of the community.

Please find out more about us at

#LI-LP1

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It is strictly against Turner & Townsend policy for candidates to pay any fee in relation to our recruitment process. No recruitment agency working with Turner & Townsend will ask candidates to pay a fee at any time.

Any unsolicited resumes/CVs submitted through our website or to Turner & Townsend personal e-mail accounts, are considered property of Turner & Townsend and are not subject to payment of agency fees. In order to be an authorised Recruitment Agency/Search Firm for Turner & Townsend, there must be a formal written agreement in place and the agency must be invited, by the Recruitment Team, to submit candidates for review.

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