Du bist eine zuverlässige und erfahrene kaufmännische Fachkraft mit einer Leidenschaft fürs Detail, die Koordination, den Umgang mit Menschen und hast Lust, in einem kreativen und abwechslungsreichen kulturellen Umfeld zu arbeiten?
In einem dynamischen, wertebasierten Umfeld fühlst du dich wohl und bringst deine Erfahrungen gezielt ein?
Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!
Aufgaben
* Administrative und assistierende Aufgaben im Büro sowie ein strukturierter Umgang mit Daten und Dokumenten fallen dir leicht
* in Projektplanung und -koordination bist du gut
* Stilsichere Kommunikation mit unseren Besucher:innen per E-Mail und Telefon – auf Deutsch und Englisch, freundlich, klar und kundenorientiert sind selbstverständlich für dich
* Als Abwechslung unterstützt du gerne das Staff-Team bei Führungen sowie bei Aufsichts- und Kassenschichten.
* Du bist ein Gästebegeisterer und sorgst mit deiner offenen Art und Ausstrahlung dafür, dass sich unsere Gäste willkommen fühlen
* Intranetseite aktualisieren, Newsletter erstellen, Tasks im MS Office abarbeiten und den Austausch zum Ticketprovider pflegen.
* Mitarbeiten an Projekten wie z.B. der City Rally findest du spannend.
* Du begeisterst unsere Gäste durch deine proaktive, kommunikative und humorvolle Art. Ob face-to-face oder via E-Mail/Telefon.
* Die Aufbewahrung der Waren für den Museumsbetrieb sowie die Betreuung der Logistikliste und des Museumsshops könnten auch in deiner Verantwortung liegen.
* und du machst noch gerne Grafikarbeiten mit diversen Grafikprogrammen - das wäre für uns der perfekte Match oder das Tüpfelchen auf dem i
Qualifikation
* Kaufmännische Grundausbildung oder entsprechende Erfahrung
* Projektmanagement-Erfahrung
* Grafikkenntnisse (Adobe, Canvas, Illustrator) sind von Vorteil
* Eine positive Ausstrahlung, Humor und Spass am Leben
* Bist freundlich, kundenorientiert, lernbereit – und du packst gerne mit an
* Du arbeitest selbstständig, strukturiert und mit Eigenverantwortung
* Freude am digitalen Arbeiten und sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket
* Stilsichere Kommunikation auf Deutsch (Muttersprache oder verhandlungssicher) sowie gute Englischkenntnisse
* Eine proaktive «Ärmel-hochkrempeln-und-anpacken»-Mentalität
* Schnelle Auffassungsgabe und eigenverantwortliches Mitdenken
Benefits
* Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und spannende Aufgabenbereiche.
* Sinnhafte und wertvolle Tätigkeiten, die viele Menschen schätzen.
* Ein inspirierendes, kreatives, dynamisches und wertebasiertes Arbeitsumfeld im Kulturbereich
* Das grösste WOW in Zürich – im ersten interaktiven Museum der Stadt
* Mitgestalten statt abarbeiten – bei uns darfst du dich einbringen!
* Familiäres, herzliches Team, das mit Freude arbeitet
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Monatliche Teamlunches, Mitarbeiteranlässe & Afterwork-Drinks
* Mitarbeiterrabatte im Museum und bei ausgewählten Geschäften in Zürich (Sprüngli & Co.)
WOW- wir freuen uns auch über Bewerbungen von Absolventen/Studenten für Kulturvermittlung, visuelle Kommunikation, Cast, Multimedia, etc. von Kunsthochschulen, der ZHAW u.a., welche sich für den umfassenden Alltag und das Operative in einem Museum interessieren.
Lust auf eine Tätigkeit zum mitgestalten im Kulturbereich mit ganz viel Freude?
Dann schick uns doch deinen Lebenslauf zu.
Wir freuen uns auf deine Energie, deine Persönlichkeit und dein Leuchten –
Dein WOW-Team