Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Abacus consultant finanzen (w/m/d) 80-100%

Solothurn
BDO AG
Inserat online seit: 6 Mai
Beschreibung

DEIN NÄCHSTER KARRIERESCHRITT Du bist eine versierte Fachkraft im Finanz- und Rechnungswesen und möchtest dein Fachwissen in spannenden ERP-Projekten in die Praxis umsetzen. Bist du motiviert, unseren Kunden ausgezeichnete Beratungsleistungen zu bieten und hast bereits erste Erfahrungen in diesem Umfeld gesammelt? Dann werde Teil der dynamischen und abwechslungsreichen Abacus-Welt von BDO, in welcher du dich weiterentwickeln und mit deiner dienstleistungsorientierten Persönlichkeit einbringen kannst. DAS BEWEGST DU Dank deiner Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen verstehst du die Bedürfnisse der Kunden und berätst sie kompetent Du analysierst Kundenanforderungen und erarbeitest Lösungskonzepte für die Umsetzung mit den Abacus-Finanzapplikationen Du wirkst aktiv bei der Digitalisierung und Weiterentwicklung unserer Kunden mit Als Teilprojektleiter parametrierst du die Software und begleitest den Kunden bis zur erfolgreichen Einführung der konzipierten Prozesse Zudem präsentierst du die Software bei Kundenanlässen und bei der Neukundenakquise DAMIT GELINGT ES DIR Du hast eine technische, kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung abgeschlossen und verfügst über Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Du hast Freude an der Beratung, eine rasche Auffassungsgabe und ein gutes Verständnis für kundenspezifische Abläufe Du bringst Erfahrung in ERP-Projekten mit Schwerpunkt Finanzapplikationen mit, weitere Applikationskenntnisse sind von Vorteil Idealerweise hast Du bereits Abacus-Erfahrung in der Beratung oder hast vertiefte Anwendungskenntnisse Du bist ein Teamplayer und zeichnest dich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung und Initiative aus Du verfügst über stilsichere Deutschkenntnisse. Französischkenntnisse sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung WAS WIR BIETEN Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Du entscheidest, ob du 5, 6 oder 7 Wochen Ferien möchtest Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Ein erfolgreiches und starkes Team Interessante Entwicklungsperspektiven WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Levina Selvabalan HR Recruiting Partner 41 32 624 60 96 ARBEITEN BEI BDO BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist. Arbeitsort Solothurn, Deutschschweiz, Luzern, Aarau, St. Gallen Unternehmensbereich Abacus Stellenantritt 1.07.2025 oder n.V.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Abacus supporter (w/m/d) 80–100%
Solothurn
BDO AG
Ähnlicher Job
Abacus consultant finanzen (w/m/d) 80–100%
Solothurn
BDO AG
Ähnlicher Job
Project-manager/it-consultant (w/m/d) 80–100%
Solothurn
BDO AG
IT Projektmanager
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen BDO AG
BDO AG Jobs in Solothurn
Jobs Solothurn
Jobs Solothurn (Bezirk)
Jobs Solothurn (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Abacus Consultant Finanzen (w/m/d) 80-100%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern