Für eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit als Buchhalter/in / Treuhänder/in (w/m/d). Sie übernehmen ein breites Aufgabenfeld und agieren als verlässliche Ansprechperson für eine Kundschaft mit unterschiedlichen Anforderungen.
Aufgaben
* Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltungen führen und regelmäßig überprüfen
* Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR erstellen und prüfen
* MWST-Abrechnungen und Unternehmenssteuererklärungen ausarbeiten und vorlegen
* Lohnbuchhaltungen inkl. Personaladministration für diverse Mandate führen
* Beratung von Privatpersonen und Unternehmen in steuerlichen Fragestellungen anbieten
* Cash- und Liquiditätsmanagement durchführen
* Kundenbetreuung sowie allgemeine Korrespondenz leisten
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung erwerben oder besitzen
* Weiterbildung im Rechnungswesen oder Treuhand von Vorteil sein (z. B. Fachausweis)
* Mehrjährige Berufserfahrung im Treuhandbereich oder in der KMU-Buchhaltung nachweisen
* Versierter Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware (z. B. Sage, Infoniqa, Bexio, Klara) haben
* Sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Excel, Outlook) zeigen
* Exakte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise demonstrieren
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift besitzen
* Tschechisch oder Slowakisch als zusätzliche Arbeitssprache wünschenswert; weitere Sprachen von Vorteil sein
Vorteile
* Mandatsarbeit mit Einblick in unterschiedliche Branchen bieten
* Flexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeit/Vollzeit) ermöglichen
* Möglichkeit für Homeoffice-Tage anbieten
* Kollegiales Arbeitsklima in einem kleinen, engagierten Team schaffen
* Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege ermöglichen
* Unterstützung bei Weiterbildungen anbieten
* Moderner Arbeitsplatz mit zeitgemässer Infrastruktur bereitstellen