Unser Kunde, die Rivella AG, ist ein erfolgreiches Schweizer Familienunternehmen mit Sitz in Rothrist. Seit 1952 erfrischt Rivella die Schweiz mit ikonischen Getränkemarken und schreibt damit eine echte Erfolgsgeschichte. Dabei geht es nicht nur um das Kultgetränk Rivella selbst, sondern auch um die Weiterentwicklung innovativer Marken wie Focuswater, die fest zur Markenwelt des Unternehmens gehören.
Du hast Drive, ein kreatives Mindset und Lust, etwas zu bewegen? Dann let's go
BRAND MANAGER FOCUSWATER 100 %
Was du bewegst
Eigenständige Führung und Weiterentwicklung der Marke FOCUSWATER – von der Strategie bis zur erfolgreichen Umsetzung im Schweizer Markt
Entwicklung von innovativen 360°-Marken- und Kommunikationsstrategien sowie Übersetzung in wirkungsvolle Kampagnen und Massnahmen mit Schwerpunkt auf digitale Kanäle
Planung und Steuerung des gesamten Marketing-Mix und Sicherstellung einer starken Marktpräsenz
Erstellung und Analyse von KPIs sowie Durchführung fundierter Markt- und Wettbewerbsanalysen zur strategischen Entscheidungsfindung
Budgetverantwortung mit Blick auf Effizienz, Wirkung und nachhaltigen Markenerfolg
Proaktives Stakeholder-Management auf allen Ebenen – intern (z. B. Product Management, Trade Marketing, Event Management, Sales) wie extern (z. B. Kreativ-, Digital- und Mediaagenturen)
Was du mitbringst
Bachelor- oder Masterabschluss in BWL mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation
Erfahrung im Brand Management oder Marketing im FMCG-Umfeld
Praxis in der Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen – von der Idee bis zur Mediaplanung, mit besonderem Fokus auf digitale Kanäle
Stärke in Storytelling und Markenführung, verbunden mit analytischem Denken sowie ausgeprägten Projektmanagement-Skills
Persönlichkeit mit Drive, Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität, die Themen lösungsorientiert vorantreibt
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französischkenntnisse sind ein Plus
Wir freuen uns auf deine kompletten Bewerbungsunterlagen auf
Deine Ansprechpartnerin: Nadine Leuenberger