 
        
        2 kaufmännische Mitarbeiter/innen Administration, 60 - 80%
Join to apply for the 2 kaufmännische Mitarbeiter/innen Administration, 60 - 80% role at Bildungsdirektion Kanton Zürich
Fürs Leben gut – so lautet unser Motto. Das Amt für Jugend und Berufsberatung (AJB) ist für die Kinder- und Jugendhilfe sowie die Berufsberatung verantwortlich. Im Zentrum unserer Arbeit stehen Kinder, Jugendliche und Familien. Für sie setzen wir uns täglich mit viel Herzblut und Engagement ein. Die Geschäftsstelle der Bezirke Hinwil, Meilen, Pfäffikon und Uster des Amts für Jugend und Berufsberatung erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Berufs- und Laufbahnberatung sowie der gesetzlichen und freiwilligen Kinder- und Jugendhilfe. Haben Sie Lust, sich für das Wohl von Kindern und Jugendlichen zu engagieren und unser Team mit Ihrer offenen, motivierten und dienstleistungsorientierten Art zu bereichern? Dann werden Sie als kaufmännische/r Mitarbeiter/in Administration per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung Teil unseres Teams.
Ihre Aufgaben:
Schreiben von Protokollen und Erstellen/Überarbeiten diverser Dokumente
Übernahme von Spezialaufgaben im Bereich Schulsozialarbeit, digitaler Kommunikation etc.
Unterstützung bei der Organisation von Anlässen
Diverse allgemeine administrative Arbeiten
Postverarbeitung und Mailbewirtschaftung
Telefonischer und persönlicher Kontakt mit Klientinnen und Klienten
Sie bringen mit:
Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Grundausbildung sowie Erfahrung im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt
sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
Affinität zu digitalen Anwendungen und gute PC-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams)
Flexibilität, gute Umgangsformen und sicheres Auftreten
Freude am Arbeiten, Teamfähigkeit und Elan
zuverlässige und exakte Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
eine vielseitige Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld
ein kollegiales Team
eine sinnstiftende Arbeit für den Kanton Zürich inkl. kantonaler Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
einen zentral gelegenen Arbeitsplatz in Wetzikon mit moderner Infrastruktur
Für Auskünfte steht Ihnen Frau Juliane Schulz, Leiterin Support, unter Tel. 043 259 80 11 gerne zur Verfügung.
Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung via Online-Tool an Frau Sandra Zahner, Human Resources, Amt für Jugend und Berufsberatung, Geschäftsstelle der Bezirke Hinwil, Meilen, Pfäffikon und Uster in Wetzikon. Es können nur Bewerbungen bearbeitet werden, die über unsere Online-Plattform eingereicht werden.
#J-18808-Ljbffr