Swan ist ein international tätiger KMU-Betrieb im Zürcher Oberland, welcher hochwertige Mess- und Regelgeräte für online Wasseranalytik entwickelt und produziert. Wir beschäftigen an 15 Standorten weltweit rund 350 Mitarbeitende und sind in den verschiedensten Branchen wie Trink- und Abwasser, Kraftwerke, Pharma-, Halbleiter-, Kühl- und Reinstwasser sowie Dampf und Kondensat für unsere hohe Qualität bekannt.
Wir suchen Zur Verstärkung unseres internationalen Vertriebsteams suchen wir eine engagierte, reisefreudige und kommunikative Persönlichkeit. In dieser Position bist du verantwortlich für die Evaluierung, Betreuung, Entwicklung und Begleitung unserer Distributoren in Europa. Du stellst einen zielgerichteten und wachstumsorientierten Vertrieb über unsere Partner sicher, überwachst und unterstützt die Umsetzung unserer Verkaufsstrategie und arbeitest dabei eng mit dem Group CSO sowie den weiteren Regionalverkaufsleitern zusammen.
Wir offerieren Dir interessante Aufgaben Aktive und direkte Unterstützung der Verkaufsteams unserer europäischen Distributoren, primär in Irland, Niederlande, Spanien, Portugal, Skandinavien, Polen, Bulgarien, Rumänien, Tschechien, Slowenien, Baltikum sowie Ländern des ehemaligen Jugoslawien; endgültige Zuteilung je nach Erfahrung/Sprachen
Umsetzung der von Gruppen- und Teamleitung erstellten Strategie für Distributoren
Detaildefinition der Verkaufsziele pro Distributor/Land und regelmässige Überwachung des Fortschritts
Identifikation von weiterem Marktpotenzial und entsprechende Ausrichtung mit Distributionspartnern
Unterstützung der lokalen Verkaufsteams bei Preisverhandlungen mit Schlüsselkunden, Grossprojekten oder Rahmenverträgen
Verkaufsrelevante Nutzung des ERP-Systems (IFS), inklusive CRM
Regelmässige Berichterstattung und Marktrückmeldungen an die definierten Stellen
Vorschlagen von Verkaufsförderungsmassnahmen und Unterstützung bei deren Umsetzung
Teilnahme an Verkaufsevents der Gruppe und der EU-Distributoren
Deshalb wollen wir Dich Mehrjährige Erfahrung im internationalen Vertrieb oder Business Development, idealerweise im technischen Umfeld
Ausgeprägtes technisches Flair sowie Freude am Kundenkontakt und an der Marktentwicklung
Selbstständige Arbeits- und Terminplanung innerhalb der vorgegebenen Abwicklungszeiten
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (C2); weitere europäische Sprachen sind von Vorteil
Reisebereitschaft innerhalb Europas ca. 40-60 %
Zusätzlich profitierst Du von Moderner Arbeitsplatz
Sehr gute Sozialleistungen
Gratisgetränke und Pausenbrötchen
Hauseigener Fitnessraum
Wertschätzendes Arbeitsklima
Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
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