Zielgruppe: Ein motivierender und begeistrender Persönlichkeit, der gerne an der Schnittstelle zu unterschiedlichen Teams arbeitet und selbst auch inhaltlich Themen mitgestaltet.
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* Aufgaben:
o Zusammen mit deinen Kolleg*innen im Team verantwortest du die technische Architektur des Geschäftsbereichs Customer Success Services
o Du definierst, dokumentierst und überprüfst Architekturstandards und begleitest Anträge ans Architekturboard
o Bei internen und externen Audits stehst du fachmännisch zur Seite
o Du hilfst beim Erstellen von Projektanträgen und trägst als zuständiger Architekt zu einer reibungslosen Umsetzung der Projekte bei
o Innerhalb von Projekten führst du durch Workshops, entwickelst Konzepte und Migrations-Strategien, erarbeitest die technischen Vorgaben und setzt dich für eine hohe Lösungsqualität ein
o Zusammen mit dem Produktmanagement und den Fachbereichen konzipierst du innovative Produkte und kümmerst dich um deren Lifecycle
o Mit deiner technischen Expertise und kommunikativen Skills bildest du die Brücke zwischen Engineering und Management
Voraussetzungen:
o Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss, sowie breites IT-Knowhow in allen Bereichen
o Zu deinen Skills zählt vertieftes Wissen in den Bereichen Network/Security und Public Cloud
o Praktische Erfahrungen mit den Produkten von Cisco und Palo Alto sowie den Security Services von Microsoft sind ein Plus
o Begriffe wie Software Defined Networking oder NIST CSF 2.0 sind für dich keine Fremdwörter
o Du arbeitest sehr strukturiert und zuverlässig, bist methodisch wie auch konzeptionell stark und verfügst über stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
o Verbindlichkeit und Kundenorientierung, gepaart mit hoher Kommunikations-, Beratungs- und Präsentationskompetenz zeichnen dich aus
o Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne mit Personen aus den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen
o Von Vorteil verfügst du über Erfahrung in regulierten Branchen sowie der Rolle entsprechende Zertifizierungen