Unser Unternehmen ist ein etablierter und erfolgreicher Dienstleister, der Fachkräfte mit renommierten Unternehmen verbindet. Wir suchen eine engagierte und motivierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter Export.
Die Stelle beinhaltet die Abwicklung von Exportaufträgen von der Kundenanfrage bis hin zur Auslieferung, inklusive Transportorganisation.
Ein wichtiger Aspekt ist die Erstellung und Bearbeitung von Exportdokumenten und Zollformalitäten sowie die Organisation und Koordination von internationalen Transporten (LKW, Luft- und Seefracht).
Als Sachbearbeiter Export werden Sie auch für die telefonische und schriftliche Kundenberatung auf internationaler Ebene zuständig.
Professionelle Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Aussenhandel;
* Erfahrung im Exportbereich (einige Jahre Berufserfahrung);
* Fundierte Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift;
* Gewandter Umgang mit ERP-Systemen (SAP/CRM) ;
* Fundierte Kenntnisse der Zollabwicklung und Exportvorschriften;
Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen, kostenlose Parkplätze, mindestens 5 Wochen Ferien, modernen Arbeitsplatz und verantwortungsvolle Tätigkeiten.