Berufsfeld: Rentenverwaltung
Ihre Aufgaben
* Unterstützen Sie unsere Kunden und Mandanten im Bereich der «Rentenverwaltung» und spielen eine wichtige Rolle bei ihrer finanziellen und administrativen Sicherheit.
* Kommunizieren Sie mit unseren Kundinnen und Kunden sowie deren Angehörigen, um gemeinsam Lösungen zu finden.
* Klärung von Fragen und Prüfung von Ansprüchen in Zusammenarbeit mit Behörden, Krankenkassen und Ausgleichskassen.
* Führen Sie Kundendossiers und wickeln Zahlungen ab, während sie Rechnungen verbuchen.
* Mit Ihrer Fachexpertise tragen Sie zum Erfolg des Teams bei und fördern einen kontinuierlichen Wissensaustausch.
Ihr Profil
Wir suchen nach:
* Eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Sozialversicherungen sind ideal für diese Position.
* Sie gehen Ihre Aufgaben strukturiert und sorgfältig an und haben ein Gespür für komplexe Sachverhalte.
* Sie sind empathisch, geduldig und diskret und kommunizieren klar und verständlich mit unseren Kundinnen und Kunden.
* Durch Ihre Kompetenz und Souveränität können Sie Anliegen gegenüber Ämtern vertreten.
* Ihr hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein zeigt sich auch in Ihrer Dossierführung.
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen:
* Sinnstiftende Arbeit in einem dynamischen Umfeld.
Weiterführende Informationen
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen wie Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Diplomen. Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Tool.