Unsere Leidenschaft für Wasser teilen und gemeinsam auf eine spannende Reise gehen
Start-Up-Atmosphäre im global agierenden Familienunternehmen? Bei uns ist alles möglich.
Als trendbewusste Experten für nachhaltige Trinkwasserlösungen stellen wir als Schweizer Dispenser Team unsere B2B-Kunden in den Mittelpunkt und schaffen Win-Win-Situationen für unsere Kunden, Partner und für unsere Umwelt.
Mit großer Leidenschaft betreuen wir unsere Bestandskunden und erschließen neue Geschäftsfelder im Vertrieb von leitungsgebundenen Wasserspendern. 360°-Konzept by BRITA: Von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Vertrieb und After-Sales-Service unserer Wasserspender bieten wir unseren Kunden alles aus einer Hand und das bestmögliche Trinkwassererlebnis im Glas. Und das Beste? Mit jedem weiteren Wasserspender sorgen wir gemeinsam dafür, die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig zu verändern.
REGIONAL. EINFACH. GENIAL.
Bei uns bist du Teil einer großen Sache, einem weltweiten Team von mehr als 2.300 Mitarbeitenden, das zusammenhält wie eine Familie. Wir geben dir den Raum, den du brauchst, und schenken dir das Vertrauen, das du verdienst. Bei uns zählt jede:r einzelne, und wir wissen deinen Einsatz zu schätzen. Denn nur wenn du dich bei uns wohl fühlst, können wir gemeinsam Großes erreichen.
Wie du dich bei uns einbringen kannst:
Als Specialist Inhouse Sales & Order Management bist du gemeinsam mit deinen Teamkollegen die zentrale Anlaufstelle für unsere Kundenaufträge, deren Abwicklung und die dazu notwendige Koordination mit den internen Stellen.
Schaffe gemeinsam mit uns ab dem 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung einen Mehrwert für unsere Kunden, Mitarbeiter und für BRITA.
Deine Aufgaben sind:
* Du erfassst und betreust unsere Dispenser-, Zubehör- und Ersatzteilbestellungen von A bis Z.
* In unserem Service Management System nimmst du die Erfassung von Verträgen vor, dazu gehört auch die Bearbeitung von Kündigungen und Geräterücknahmen.
* Du nimmst telefonische und schriftliche Anfragen unserer Kunden entgegen und bearbeitest sie.
* Du unterstützt bei der Betreuung des CO2-Geschäfts.
* Für die Service- und Wartungseinsätze führst du eine finale Prüfung durch und schließt die Aufträge ab.
* Zudem übernimmst du vielseitige administrative Arbeiten.
Beste Voraussetzungen für deinen Einstieg:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung sowie Erfahrung in einer ähnlichen Funktion.
* Du hast eine ausgeprägte Kundenorientierung.
* Du beherrschst MS-Office und verfügst über fundierte Anwenderkenntnisse einer ERP-Software.
* Dein Deutsch ist stilsicher und du verfügst über ausreichend Französischkenntnisse, um unsere Kundenschaft kompetent zu betreuen.
* Eigenverantwortliches Arbeiten im Team gehört zu deinen Stärken.
* Eine offene, kommunikative und zuverlässige Persönlichkeit rundet dein Profil ab.
Was wir dir bieten:
Wertschätzung und Anerkennung für deinen engagierten Einsatz sind für uns unverzichtbare Grundlage für unsere sinnstiftende Zusammenarbeit. Wir möchten, dass du bei uns durchstarten kannst und zusammen mit deinem Team die Welt des Trinkwassers eroberst. Und damit uns das auch gelingt, werfen wir all dies für dich in den Ring:
Eine offene und dynamische Unternehmenskultur, in der du Eigenverantwortung übernehmen kannst.
Ein herausforderndes Arbeitsumfeld in einer Branche der Zukunft.
Moderne, professionelle und leistungsfähige Infrastruktur.
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, damit du dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst.
Flexible Arbeitsplatzgestaltung: Arbeite nach Möglichkeit auch hybrid mit bis zu 40 Prozent Home Office.
Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an deiner Position und den Marktgegebenheiten orientiert.
Eine 40-Stunden-Arbeitswoche und 5 Wochen Ferien pro Jahr. Zudem arbeiten wir täglich 15 Minuten vor, damit wir uns nochmals 7 volle Tage Erholung gönnen können.
Kostenlose Heißgetränke und erfrischendes BRITA Wasser im Office.
BRITA Produkte zu tollen Vorzugskonditionen.
Kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E-Autos an unserem Standort in Neudorf.