Beschreibung des Aufgabenbereichs
* Aufbau der Beherbergungsdienstleistung, einschließlich IT-Infrastruktur und Hauswirtschaft.
* Mitarbeit bei der Planung, dem Aufbau und der Dokumentation von Prozessen, Strukturen und Informationsmaterial.
* Leitung eines Teams aus Mitarbeitenden und Freiwilligen sowie deren Führung.
* Aufbau der Zusammenarbeit mit wichtigen Stakeholdern (Spital, Lieferanten usw.).
Nach Inbetriebnahme
* Operative Leitung des neuen Beherbergungsobjekts.
* Betreuung von Familien während ihres Aufenthalts von der Anreise bis zur Abreise.
* Sicherstellung und Überwachung von Qualitätsstandards.
* Führung der Buchhaltung und Erstellung von Berichten.
* Teamführung.
* Sicherstellung der Eigenfinanzierung durch die Stiftung.
* Aktive Steigerung des Bekanntheitsgrades des Objekts sowie Unterstützung der nationalen Bekanntmachung der Stiftung.
Deine Rolle im Team
1. Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition in einem ähnlichen Umfeld (Hotellerie, Gesundheits- und Sozialbereich).
2. Hohes zwischenmenschliches Geschick sowie die Fähigkeit, Mitarbeiter zu entwickeln.
3. Fähigkeit, einen starken Teamgeist zu schaffen.
4. Unterschiede bei den Menschen wahrnehmen und ihnen Wertschätzung entgegenbringen.
5. Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Problemlösungsfähigkeit und vorausschauendes Denken.
6. Ausgezeichnetes Kommunikations- und Organisationsgeschick.
7. Strukturierte Vorgehensweise in Einklang mit Zielen.
8. Prioritäten setzen und in hektischen Phasen ruhig und fokussiert bleiben.
9. Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache.
10. Sprachkenntnisse in Französisch und/oder Englisch wünschenswert.
11. Gute IT-Kenntnisse; Erfahrung als Administrator mit Server-, Netzwerk- und Datenbankkenntnissen wünschenswert.