Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Sachbearbeiter/in berufsbeistandschaft 60 - 80 %

Zürich
Stadt Schlieren
EUR 70’000 pro Jahr
Inserat online seit: 30 Juli
Beschreibung

Schlieren ist eine dynamische, wachsende Stadt im Limmattal mit rund 20'000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Als zuverlässige Arbeitgeberin bietet die Stadt Schlieren ein professionelles Umfeld, um sehr gute Leistungen zu erbringen.

Die Abteilung Soziales stellt mit rund 30 Mitarbeitenden die Umsetzung der Aufgaben in den Bereichen Berufsbeistandschaft, Intake, Sozialberatung sowie Administration und Support sicher.

Die Berufsbeistandschaft ist für die Führung von behördlichen Massnahmen im Erwachsenenschutz zuständig. Je nach Auftrag vertreten Sie Klientinnen und Klienten in administrativen und rechtlichen Belangen, übernehmen die Einkommens- und Vermögensverwaltung und leiten den Hilfsprozess im Austausch mit anderen involvierten Personen und Stellen im Auftrag der KESB Bezirk Dietikon.

Für unser 6-köpfiges Teamsuchen per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung eine/n


Sachbearbeiter/in Berufsbeistandschaft 60 - 80 %


Ihre Hauptaufgaben

* Selbstständige administrative Führung von Fällen
* Allgemeine administrative Unterstützung der Beiständinnen und Beistände
* Bearbeitung der Klientenadministration, Buchhaltung und des Zahlungsverkehrs (Software KLIB)
* Bearbeitung Sozialversicherungen, insbesondere Zusatzleistungen, Prüfung von Verfügungen, Einfordern von Krankheitskosten etc.
* Erstellen von KESB-Eingangsinventaren und Rechenschaftsberichten
* Erstellen von Steuererklärungen
* Selbstständige Beratung bei freiwilligen Einkommens- und Vermögensverwaltungen
* Telefondienst und allgemeine Sekretariatsaufgaben
* Kaufmännischer Abschluss Niveau EFZ und einige Jahre Erfahrung im Sozialversicherungs-Bereich sind von Vorteil
* Administrative und organisatorische Fähigkeiten, inklusive Buchhaltungskenntnisse sowie Gewandtheit im schriftlichen Ausdruck
* Zahlenflair
* Gute IT-Anwenderkenntnisse
* Selbständige und exakte Arbeitsweise


Unser Angebot

* Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit mit interessanten Aufgaben
* Attraktive Anstellungsbedingungen nach dem öffentlichen Personalrecht mit guten Sozialleistungen
* Mindestens 5 Wochen Ferien für alle Mitarbeitenden
* Finanzielle sowie zeitliche Unterstützung von individuellen Aus- und Weiterbildungen
* Kooperationen mit diversen externen Anbietern (z.B. Fitnesscenter, Flottenrabatte, u.v.m.) sowie Versicherungsvergünstigungen
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung. Auskünfte erteilt Ihnen gerne Michael Möckli, Bereichsleiter Berufsbeistandschaft, Tel. 044 738 16 81.


Bitte beachten Sie, dass wir ausschliesslich Online-Bewerbungen über unser Bewerbungstool berücksichtigen. #J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Sachbearbeiter/in Berufsbeistandschaft 60 - 80 %

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern