1. Entwicklung und Umsetzung von Jahresbudgets, Vertriebsstrategien und Marketingaktionsplänen
2. Führung, Weiterentwicklung eines kleinen Teams von 2 Mitarbeitern (Vertriebsmitarbeitende und Administration)
3. Aufbau und Pflege starker Beziehungen zu Handelspartnern, Key Accounts sowie Baumarktketten
4. Verantwortung für die Akquisition und Integration neuer Handels- und Montagpartner
5. Schulung und Betreuung von Verkaufs- und Handelsteams zur Sicherstellung eines konsistenten Markenauftritts
6. Durchführung regelmäßiger Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung strategischer Maßnahmen
7. Zusammenarbeit mit externen Beratern, lokalen Behörden, Banken und Dienstleistern
8. Planung und Umsetzung von Promotion-Aktivitäten sowie Platzierungen am Point of Sale
9. Kontrolle von Reise-, Bewirtungs- und Betriebskosten im Rahmen der Unternehmensrichtlinien
10. Erstellung regelmäßiger Geschäftsberichte sowie quartalsweiser Updates an die Gruppenleitung
11. Festlegung von Verkaufszielen und Leistungskennzahlen in Abstimmung mit dem regionalen Management
12. Ausgeprägter kommerzieller und vertrieblicher Hintergrund im Schweizer Konsumgüterumfeld
13. Mindestens 15 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Key Account Management im Konsumgüterbereich, mit einer starken Präferenz im Einzelhandel
14. Starkes Netzwerk innerhalb des Baumarktgeschäfts in der Schweiz
15. Nachgewiesene Führungserfahrung und Erfolg im Multichannel-Vertrieb
16. Verhandlungssicher und abschlussstark bei komplexen Geschäftskonstellationen
17. Ausgezeichnete Kommunikations- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten
18. Analytisch stark mit sicherem Gespür für Zahlen und Markttrends
19. Repräsentativ, professionell und überzeugend im Auftritt gegenüber Partnern und Kunden
20. Fliessend in Deutsch und Französisch
21. Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz
22. Führungsposition mit voller P&L-Verantwortung und strategischer Gestaltungsmöglichkeit
23. Die Chance, einen wachstumsstarken und vielversprechenden Markt innerhalb eines Premiumunternehmens in der Schweiz zu entwickeln
24. Attraktives Vergütungspaket inklusive leistungsbezogener Bonuskomponenten
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