Ihre AufgabenEigenverantwortliche Führung von Verwaltungs- und Beschwerdeverfahren inklusive EntscheidredaktionPrüfung kommunaler Reglemente auf ihre Vereinbarkeit mit kantonalem und eidgenössischem RechtErstellung von Entwürfen für Antworten auf parlamentarische VorstösseMitarbeit an Mitberichten und Vernehmlassungen zu Erlassentwürfen des Bundes oder anderer kantonaler StellenBegleitung kantonaler Gesetzgebungsprojekte und aktive Mitgestaltung rechtlicher GrundlagenAnforderungenAbgeschlossenes juristisches Studium; ein Anwaltspatent ist von Vorteil, aber nicht zwingendBerufserfahrung im öffentlichen Recht, in einer Verwaltung oder bei einem Gericht, idealerweise 2–3 JahreFreude am Analysieren komplexer Fragestellungen und an einer klaren schriftlichen AusdrucksweiseInteresse an politischen Abläufen sowie an der Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen PartnernSelbstständige, zuverlässige Arbeitsweise und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmenTeamorientierte, aufgeschlossene Persönlichkeit mit einer pragmatischen, lösungsorientierten HaltungWeitere InformationenFlorian Ulrich, Departementssekretär SSD,Haben wir Ihr Interesse geweckt?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15. Dezember jid995fe6ba jit1249a jiy25a