Eine führende Tourismusorganisation, die eine bekannte Schweizer Ganzjahresdestination durch kreative und wirkungsvolle Kommunikationsstrategien positioniert. Der Fokus liegt darauf, hochwertige Inhalte zu schaffen, die Gäste und Partner gleichermassen begeistern.
Aufgaben
* Entwicklung und Verfassen zielgruppenorientierter Texte für Online- und Printkanäle (Website, Newsletter, Broschüren usw.)
* Erstellung redaktioneller Inhalte für Medienarbeit und Unternehmenskommunikation, inklusive Medienmitteilungen und Geschäftsberichte
* Planung, Umsetzung und Evaluation von crossmedialen Kommunikations- und PR-Massnahmen
* Verantwortung für die inhaltliche Pflege, Weiterentwicklung und Aktualisierung des Webauftritts
* Betreuung und Optimierung von Inhalten auf Partnerplattformen
* Pflege und Weiterentwicklung des Content-Management-Systems
* Durchführung von SEO-Massnahmen und Unterstützung bei Website-Relaunches
* Mitwirkung an der Entwicklung neuer digitaler Formate und Produkte
* Organisation und Koordination administrativer Aufgaben innerhalb des Teams
Profil
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Content Management, Kommunikation oder PR
* Talent für kreatives und zielgerichtetes Schreiben in verschiedenen Formaten
* Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen und SEO-Tools
* Hohes Mass an Eigeninitiative, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein
* Freude an crossmedialer Kommunikation und digitaler Innovation
* Identifikation mit der Region
* Diskretion und professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen
Perks & Benefits
* Spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit hoher Eigenverantwortung
* Möglichkeit, die Kommunikationsstrategie einer bekannten Destination aktiv mitzugestalten
* Arbeit in einem engagierten, kreativen Team mit grossem Gestaltungsspielraum
* Attraktive Arbeitsumgebung in einer der bekanntesten Tourismusregionen der Schweiz
#J-18808-Ljbffr