Näher dran an Bildung, die bewegt.Die Hochschule Luzern – Rektorat & Services unterstützt mit ihren Abteilungen die sechs Departemente Technik & Architektur, Wirtschaft, Informatik, Soziale Arbeit, Design Film Kunst sowie Musik im Hochschulbetrieb und organisiert und wirkt vielseitig mit.Ihre AufgabenAnalyse und Optimierung administrativer Hochschulgeschäftsprozesse zur Steigerung von Effizienz und EffektivitätStandardisierung dieser Prozesse in Zusammenarbeit mit den Sekretariatsleitungen der DepartementeImplementierung der Prozesse in die Hochschuladministrationssysteme (insbesondere Evento) in Zusammenarbeit mit den Departementen und IT ServicesSchulung und Unterstützung von Mitarbeitenden bei der Einführung neuer Abläufe und TechnologienErstellung und Pflege von Prozessdokumentationen und BerichtenIhr ProfilAbgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Verwaltungswissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Analyse und Optimierung von Prozessen, idealerweise im HochschulumfeldKenntnisse in der Studierenden-Administration von VorteilFundierte Kenntnisse in Prozessmanagement-Methoden und -ToolsAnalytisches und konzeptionelles DenkvermögenAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitSelbständige, strukturierte ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit ERP-Systemen und Hochschulapplikationen (z. B. Evento) von VorteilHohes Mass an Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und AusdauerUnser AngebotEine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit im dynamischen Umfeld einer FachhochschuleEin wesentlicher Beitrag zur Digitalisierung administrativer HochschulgeschäftsprozesseViel Raum für Eigeninitiative und selbstständiges ArbeitenFlexible Arbeitszeiten, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive SozialleistungenZentraler Arbeitsort in Gehdistanz zum Bahnhof LuzernStandortHochschule LuzernWerftestrasse 46002 LuzernFachliche AuskünfteMarkus DürstelerLeiter Business Solutions und Standard ApplicationsT jidb012f89a jit0728a jiy25a