 
        
        Ihre Aufgaben
 * Führen des Steuerregisters und Verarbeitung der Mutationsmeldungen
 * Selbstständige Bearbeitung und Einschätzung von Steuererklärungen
 * Durchführung des Steuerbezugs
 * Beratung der Kundinnen und Kunden am Schalter, Telefon und per Mail
 * Mitwirkung bei Verlustscheinbewirtschaftung, Steuerausscheidungen, Steuerabschlüssen, Grundsteuern, Inventarisation
Ihr Profil
 * Kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung
 * Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Steuerwesen
 * Von Vorteil: Fachfrau/-mann Steuern und/oder SSK I oder Bereitschaft zur Weiterbildung
 * Fundierte IT-Anwenderkenntnisse und Innosolv-/Nest Steuern-Kenntnisse (von Vorteil)
 * Beratungskompetenz sowie Verhandlungsgeschick und Freude am Kundenkontakt
 * Exakte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
 * Von Vorteil: Fremdsprachenkenntnisse
Wir bieten
 * Sorgfältige Einarbeitung
 * Sinnstiftende, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen
 * Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und attraktive Sozialleistungen (vgl. Homepage)
 * Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle für eine gute Work-Life-Balance
 * Möglichkeit für Homeoffice (nach erfolgreicher Einarbeitung)
 * Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten mit grosszügiger Unterstützung
 * Modern eingerichteten Arbeitsplatz
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung. Für nähere Auskünfte steht Ihnen die Leiterin Steuern, Adrijana Ackermann (Tel. 044 805 91 52), gerne zur Verfügung. Weitere Informationen über unsere Gemeinde finden Sie unter www.wangen-bruettisellen.ch.
#J-18808-Ljbffr