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Grindelwald
Sunstar Hotel Grindelwald
Sales Manager
Inserat online seit: 5 Juni
Beschreibung

Das Sunstar Hotel Grindelwald ist mit 211 Zimmern eines der grössten Ferienhotels im Berner Oberland. Hier erleben die Gäste puren Swissness-Genuss dank einmaliger Panoramalage mit herrlich unverbautem Ausblick auf die berühmte Eigernordwand, das Wetterhorn und den First. Auch im gastronomischen Bereich bietet das Aktiv-Hotel vielseitige Gaumenfreuden, zum einen im à la carte Restaurant „Adlerstube“ mit regionalen Schweizer Spezialitäten und zum anderen im Halbpensions-Restaurant „Ambiance“, wo jeden Abend ein Geniesser-Buffett zum Schlemmen einlädt. Ausserdem gibt es die Möglichkeit in der grosszügigen Lobby und der angrenzenden Bar zu Verweilen. Für Bewegung und Entspannung steht unseren Gästen eine Wellness-Oase zur Verfügung, wo zwischen einem grossen Schwimmbad, finnischer Blockhaussauna, römischer Therme und einem geräumigen Fitnessraum gewählt werden kann. Ebenso sind kosmetische Anwendungen und wohltuende Massagen im Angebot. Darüber hinaus sind auch Seminargäste eingeladen in ruhiger und zentraler Lage mit bis zu 240 Personen in modernen Räumlichkeiten zu tagen.

Einleitung
Du bringst Leidenschaft für den Vertrieb sowie fundierte Kenntnisse der Hotelbranche mit? Mit Deinem überzeugenden Auftreten, ausgeprägtem Verhandlungsgeschick und einem feinen Gespür für Kundenbedürfnisse bist Du die ideale Verstärkung für unser Team.

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Deine Aufgaben
für das Sunstar Hotel Grindelwald (ca. 80%)
Sorge für die bestmögliche Auslastung des Hotels bei optimaler Preispolitik und idealem Gästemix
Akquiriere proaktiv neue MICE-Kunden (telefonisch, persönlich – national und international)
Entwickle und setze Verkaufsstrategien für den MICE-Bereich um
Erstelle Angebote, verfolge sie nach und führe Verkaufsgespräche
Führe Hausbesichtigungen durch, organisiere und betreue Fam-Trips & Kundenveranstaltungen
Plane und führe Verkaufsförderungsaktionen lokal, regional und im Hotel durch (z. B. Sales Blitz, Kundenbesuche, Inhouse Events)
Verkaufe aktiv Hotelzimmer, Meeting- und Gruppenanfragen unter Einsatz von Yielding und Strategieplänen
Nimm an Kundenanlässen, Site Inspections und Networking-Events teil
Arbeite eng mit den Abteilungen Revenue Management, Eventmanagement und Front Office zusammen
Analysiere Markt- und Wettbewerbssituationen und leite geeignete Massnahmen ab
Pflege unser CRM-System und dokumentiere Deine Verkaufsaktivitäten strukturiert
Nimm an internen Trainings teil und entwickle Dich kontinuierlich weiter
Deine übergeordneten Aufgaben auf Gruppenebene (ca. 20%)
Fördere aktiv Cross-Selling im MICE-Bereich für andere Hotels der Gruppe
Verhandle Verträge mit Reiseveranstaltern und Travel Agencies und pflege diese Kooperationen
Repräsentiere die Hotelgruppe auf nationalen und internationalen Fachmessen und Roadshows (in Abstimmung mit dem CEO)
Arbeite eng mit dem zentralen Marketing- und Sales-Team zusammen für gruppenweite Vertriebsinitiativen
Unterstütze bei der Weiterentwicklung von Verkaufsprozessen und Tools auf Gruppenebene
Bringe Dich in gruppenweite Vertriebsprojekte und Kampagnen ein
Erstelle monatliche Reportings für den CEO
Deine Zusammenarbeit und Kommunikation
Berichte im operativen Tagesgeschäft an die Hoteldirektion, bei gruppenweiten Aufgaben an den CEO
Kommuniziere professionell, freundlich und respektvoll mit Gästen, Geschäftspartner: innen und Kolleg: innen
Halte andere Abteilungen über Verkaufsaktivitäten informiert und hole aktiv Informationen ein
Teile relevante Informationen rechtzeitig mit Kolleg: innen im Hotel und innerhalb der Gruppe
Du arbeitest eng zusammen mit:
CEO
Hoteldirektion
Revenue Management
Hotelsupport (für Gruppenanfragen)
Und in Kontakt mit externen Partnern wie:
Agenturen
Lokalen Partnern in den Destinationen
Messe-, Kongress- und Seminarveranstaltern
Berater: innen

Du bringst mit
Du bringst mehrjährige Erfahrung im Sales, idealerweise mit Fokus auf den MICE-Bereich, mit
Du hast eine starke Affinität zur Hotellerie und verfügst über ein wertvolles Netzwerk in der Event- und Reisebranche
Du kennst dich mit Hotel-Management-Systemen wie Opera, Sihot o. ä. bestens aus
Du hast Erfahrung im Umgang mit anspruchsvoller, internationaler Kundschaft
Du verfügst über einen Hochschulabschluss (Bachelor/Master) oder eine vergleichbare Weiterbildung im Bereich Sales
Du kommunizierst sicher und überzeugend auf Deutsch und Englisch – weitere Sprachen sind ein Plus
Du bist reisebereit und zeigst hohe Flexibilität
Du arbeitest organisiert, initiativ und lösungsorientiert
Du legst grossen Wert auf Qualität – bis ins kleinste Detail
Du bist eine reife, selbstbewusste und zuverlässige Persönlichkeit
Du bringst eine ehrgeizige, erfolgsorientierte und optimistische Arbeitseinstellung mit
Du bist ein echter Teamplayer mit tadellosen Umgangsformen gegenüber Gästen, Kolleg: innen und Vorgesetzten
Du kannst gut zuhören und verstehst es, auf Kundenbedürfnisse einzugehen
Du arbeitest gerne selbstständig und übernimmst Verantwortung
Deine Kompetenzen
Du handelst eigenverantwortlich im Rahmen Deiner Funktion
Bei aussergewöhnlichen Vorkommnissen stimmst Du Dich mit Deinem Vorgesetzten ab

Wir bieten
einen Arbeitsplatz im Sunstar Hotel Grindelwald
Eine Jahresstelle / Saisonstelle in einem motivierten Team
Dynamisches Arbeitsumfeld
Freiraum für Ideen und Kreativität
Entwicklungsspielraum (Weiterbildungen)
elektronische Zeiterfassung
Zusammenarbeit mit der speziell für die Hotellerie- und Gastronomie entwickelten App Favur
Unterstützung bei der Studio- und Wohnungssuche
Mitarbeiterrestaurant direkt im Hotel
Kooperation mit Staffdeals von Hotellerie Suisse
Staff-Rate für Übernachtungen in allen Sunstar Hotels ab CHF 60.-/Doppelzimmer/Nacht
30% Rabatt in den Restaurants für dich und deine Familie.
20% auf Verkaufsartikel
50% Rabatt auf Wellnessbehandlungen
Provision für Mitarbeitende, die erfolgreich die Probezeit bestanden haben
Zwei Gratis-Übernachtungen pro Geschäftsjahr (nach erfolgreich abgeschlossener Probezeit)
Nutzung des hauseigenen Fitness-, Sauna- und Poolbereichs und Vergünstigung auf Wellness-Behandlungen in den Sunstar Hotels
Teamveranstaltungen (z.B. gemeinsames BBQ)
Interessante Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten innerhalb der grössten Schweizer Ferienhotelgruppe
Brands for Employees Plattform (vergünstigte Angebote)
Und vieles mehr

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