Architekt:in als Product Manager / zukünftige:r Chief Product Officer (CPO) (80-100%) Architekt:in mit Berufserfahrung und hoher Affinität zu digitalen Produkten und Prozessen Kurzbeschreibung der Position Als erfahrene:r Architekt:in in der Rolle eines Product Managers mit Entwicklungsperspektive zum Chief Product Officer (CPO) übernimmst Du die strategische und operative Verantwortung für die Weiterentwicklung und Internationalisierung unserer digitalen Produkte in den Bereichen Baukostenschätzung, BIM to Cost und Ökobilanzierung/ESG. In dieser Schlüsselrolle gestaltest Du massgeblich die Zukunft unserer Plattform, treibst Innovationen voran und koordinierst funktionsübergreifend Teams und Prozesse. Aufgaben und Verantwortlichkeiten Produktstrategie und -entwicklung mit Fokus auf Baukosten, BIM to Cost und Ökobilanzierung/ESG in frühen Phasen: Verantwortung für die komplette Produktentwicklung, von der Idee bis zum Rollout – mit Fokus auf die internationale Skalierbarkeit. Markt- und Nutzerforschung: Analyse länderspezifischer Anforderungen in Bezug auf unseren Zielgruppen wie Architekten, Bauherren und Immobilienentwickler in Europa, Identifikation von Kundenbedürfnissen, Ideengenerierung. Prototyping und Anforderungsmanagement: Erstellung von Prototypen (v.a. in Excel), Beschreibung von User Stories, Definition von Anforderungen. Keine Berührungsängste zu Projektmanagement-Software wie Confluence, Jira etc. Projektkoordination: Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Entwicklerteam zur Umsetzung der Produktvision sowie mit dem CEO und Sales zur Abstimmung von Geschäftsmodell, Preisstrategie und Marketing. Qualitätssicherung: Überwachung des Entwicklungsfortschritts und Sicherstellung der Produktqualität. Datenmanagement: Prüfung und Pflege von Architekten-Dokumenten (Baubeschriebe, Bauabrechnungen) als Basis für ML-Modelle. Führung & Unternehmensentwicklung: Direkte Berichtslinie zum CEO, Mitglied der Geschäftsleitung mit strategischer Verantwortung. Anforderungen Grundanforderung Architekt:in mit Berufserfahrung und hoher Affinität zu digitalen Produkten und Prozessen Fachliche Qualifikation Ausbildung als Architekt:in (FH/ETH) oder vergleichbar Weiterbildung(en) in den Bereichen digitales Bauen (z.B. CAS BIM), Real Estate Management, Bauökonomie oder Nachhaltigkeit von Vorteil >5 Jahre Berufserfahrung in Architektur, Bauleitung oder verwandten Bereichen Erfahrung in Produktentwicklung, Business Analyse, Anforderungsmanagement und BIM Ausgezeichnete Excel-Kenntnisse, sicher im Umgang mit CAD Sprachkenntnisse Deutsch (Muttersprache oder gleichwertig) Englisch (mind. B2) Methodische Kompetenzen Strukturierte Arbeitsweise, Qualitätssicherung, starkes Projektmanagement Fähigkeit, in iterativen Prozessen kreativ und nutzerzentriert zu denken Kundenorientierung, unternehmerisches Denken, Teamfähigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit, Veränderungsbereitschaft und Umsetzungskompetenz Führungskompetenzen Führungserfahrung wünschenswert, Fähigkeit zur Mitarbeitendenförderung und konstruktiven Konfliktlösung Diese Rolle bietet eine klare Entwicklungsperspektive zum CPO mit strategischer Gesamtverantwortung für das Produktportfolio und direkter Einbindung in die Geschäftsleitung. Was wir bieten Attraktive Aufgaben in einem aufstrebenden und jungen Proptech-Unternehmen mit der Ambition, die grösseren europäischen Märkte zu erobern Flache Hierarchie und kurze Kommunikationswege Viel Gestaltungsfreiraum Attraktive Büros mit idealer Verkehrsanbindung in Brugg Marktgerechte Entlöhnung mit guter künftiger Perspektive Die Möglichkeit, sich am Unternehmen im Rahmen des PSOP-Programms zu beteiligen Junges und dynamisches Team mit sehr gutem Spirit Kontakt TobiasLüscher luescher@keevalue.ch Anbieter keeValue ag Badenerstrasse 13 5200 Brugg Switzerland keevalue.ch Jobkategorie Architekt Arbeitsort Brugg Datum 9. September Art der Beschäftigung Vollzeit J-18808-Ljbffr