Aufgaben
Sicherstellen des operativen Betriebs und Supports der zugewiesenen Applikationen
Planen, koordinieren und umsetzen der nötigen Aktivitäten im Rahmen des Application Lifecycle Managements, in Absprache mit dem verantwortlichen Business Owner, Herstellern und Lieferanten
Bedarfsabklärung und Evaluation neuer Anwendungen und koordinieren der Einführung bzw. aufnehmen und implementieren von Change Requests für bestehende Anwendungen
Überführen von Testinstallationen in den produktiven Betrieb mit entsprechendem Betriebskonzept
Koordination von Lieferanten und Partnern bei Zwischenfällen und Problemlösungen
Integration von Cloud Anwendungen via Azure AD
Pflege der Dokumentationen und des Applikationsportfolios
Übernahme der Rolle des Service Owners für den eigenen Verantwortungsbereich
Profil
Abgeschlossenes Informatikstudium (HF/FH) mit Fachrichtung Systemtechnik resp. einer äquivalenten Ausbildung
Ausgewiesene Erfahrung als Application Manager in Betrieb, Wartung und Aktualisierung von Business Applications in einem ähnlichen (Industrie-) Umfeld
Gute praktische Kenntnisse von Microsoft Azure, Active Directory, M365, Windows Server, Datenbanken und Virtualisierungstechnologien sowie in der Anbindung von Applikationen via SSO
Erfahrung in der Anwendung von IT Service Management Prozessen und der Koordination von externen Dienstleistern
Vorzugsweise Erfahrung in einem grösseren, internationalen Unternehmen
Hohe Eigeninitiative, Lernbereitschaft und zuverlässige Arbeitsweise
Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
Wohlbefinden
Entwicklung
Mobilität und Flexibilität
Familienfreundliches Umfeld - richtig versichert
Vielfalt und Inklusion
Vergünstigungen und Freizeitangebote
Wir haben viele Extras zu bieten. Mehr Informationen dazu auf unserer Karriereseite und im persönlichen Gespräch.
Kontakt
Lindt & Sprüngli, Seestrasse, Kilchberg, Schweiz