Ihre Hauptaufgaben umfassen Technische Beratung und Betreuung von Kunden, sowohl telefonisch als auch schriftlich. Darüber hinaus erstellen Sie Angebote und begleiten die Auftragsabwicklung im ERP-System (z.B. SAP). Die Produktauslegung und Konfiguration erfolgen gemäß Kundenvorgaben mit internen Tools.
* Zurückhaltende Umsetzung von technischen Lösungen in Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen
Zum Profil gehören:
* Abgeschlossene technische Grundausbildung (z.B. Polymechaniker, Elektrotechnik oder Fahrzeugtechnik)
* Weiterbildung im kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich (z.B. Technischer Kaufmann)
* Erfahrung mit technischen Produkten im Bereich Komponenten, Ersatzteile oder Anlagenbau ist wünschenswert
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind unerlässlich, Französischkenntnisse können einen Vorteil bieten
* Versierter Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP) und ein hohes Verantwortungsbewusstsein sind notwendig
Möchten Sie Ihre technischen Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld erfolgreich einsetzen?
Wir suchen nach einer qualifizierten Person, die bereit ist, sich an Herausforderungen zu wagen und Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln.