Beschreibung
Unser Kunde sucht eine dynamische Persönlichkeit für den Aussendienst in der Westschweiz. In dieser anspruchsvollen und vielseitigen Position übernimmst du die umfassende Betreuung des bestehenden Kundenstamms in der französischsprachigen Schweiz. Du bist verantwortlich für den systematischen Ausbau des Kundenportfolios durch aktive Neukundenakquisition und die Entwicklung bestehender Geschäftsbeziehungen.
Zu deinen Hauptaufgaben gehören:
Selbstständige Planung, Organisation und Durchführung von Kundenbesuchen
Präsentation und Verkauf hochwertiger Markenprodukte im Hochpreissegment
Aktive Steigerung der Umsatz- und Absatzzahlen in deinem Verkaufsgebiet
Identifikation von Marktpotentialen und Entwicklung von Verkaufsstrategien
Regelmässige Berichterstattung und Abstimmung mit dem Verkaufsleiter
Monitoring von Wettbewerbsaktivitäten und Markttrends
Du arbeitest weitgehend autonom in deinem Verkaufsgebiet und repräsentierst die hochwertigen, nachhaltigen Produkte unseres Kunden mit Überzeugung und Leidenschaft.
Erfahrungen
Für diese anspruchsvolle Aussendienstposition benötigst du:
Mehrjährige Erfahrung in der qualifizierten Kundenberatung, vorzugsweise im Aussendienst mit nachweisbaren Verkaufserfolgen
Fliessende Französischkenntnisse (Niveau C1-C2) für die professionelle Kundenbetreuung in der Westschweiz
Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2) für die interne Kommunikation und Berichterstattung
Ausgeprägte Verkaufspersönlichkeit mit natürlichem Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke
Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Ausgezeichnetes Organisationstalent für die effiziente Planung deiner Kundenbesuche und Verkaufsaktivitäten
Hohe Eigenmotivation und Durchsetzungsvermögen bei der Neukundenakquisition
Sicheres und überzeugendes Auftreten bei Kundenterminen auf verschiedenen Hierarchieebenen
Führerschein Kategorie B
Spezielles
Unser Kunde bietet dir als Aussendienstmitarbeiter/in für die Westschweiz attraktive Vorteile:
Hohe Selbstständigkeit und Freiraum in der Gestaltung deiner Arbeitszeit und Kundenbesuche
Umfassende Einführung mit strukturiertem Onboarding-Programm und persönlichem Mentoring
Vertrieb von exklusiven, bekannten Markenartikeln im Hochpreissegment mit überzeugender Qualität und Nachhaltigkeit
Sehr gute Anstellungsbedingungen mit attraktivem Grundgehalt plus leistungsorientiertem Bonussystem
Modernes Firmenfahrzeug
Fortschrittliche digitale Arbeitsmittel für effizientes Arbeiten unterwegs
Regelmässige Weiterbildungsmöglichkeiten und Produktschulungen
Teil eines motivierten Teams mit regelmässigen Teamevents und Verkaufstagungen
Firmenprofil
Unser Kunde ist eine bekannte, erfolgreiche Schweizer Unternehmung im Bereich von hochwertigen, nachhaltigen Konsumgütern.
#J-18808-Ljbffr