Du unterstützt das Finanzteam in den Bereichen Buchhaltung, Steuern, Lohnbuchhaltung sowie Prozessmanagement und arbeitest eng mit dem Head of Finance zusammen.
Kundendetails
Unser Mandant ist ein traditionsreiches, familiengeführtes Schweizer Produktionsunternehmen.
Stellenbeschreibung
* Finanz- und buchhalterische Unterstützung in sämtlichen Unternehmensbereichen (Berichterstattung, Mehrwertsteuer, Steuern, Spesenabrechnungen)
* Mitwirkung in der Lohnbuchhaltung und bei Sozialversicherungen
* Beteiligung an Investitionen, Desinvestitionen, Kapitalabrufen, Ausschüttungen und Bestandsnachweisen
* Zusammenarbeit mit Fundadministratoren, Wirtschaftsprüfern und Fondsmanagern aus Luxemburg
* Pflege des Investorenportals sowie der Portfoliomanagement-Datenbank
* Unterstützung bei der internen Dokumentation
* Enge Zusammenarbeit mit dem Finanzteam und Berichterstattung an den Head of Finance
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Treuhandsachbearbeiter, Fachausweis Finanz- & Rechnungswesen oder Hochschulabschluss)
* 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in einer Treuhandgesellschaft oder einem vergleichbaren Umfeld
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fliessende Englischkenntnisse
* Fundierte Kenntnisse des Schweizer Obligationenrechts und der Steuerregelungen, Wohnsitz in der Schweiz
* Hervorragende Excel-Kenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
Das Angebot
Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten, familiäres Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flexibles und teamorientiertes Arbeiten.
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