Lohnbuchhaltung
Als Lohnbuchhalter übernehmen Sie eine eigenverantwortliche Rolle in der Durchführung der Lohnadministration. Mit fundiertem Payroll-Wissen gestalten und weiterentwickeln Sie Prozesse rund um Löhne, Sozialversicherungen sowie das Case-Management.
* Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohnläufe mit Abacus
* Beratung von Mitarbeitenden zu Lohn- und Sozialversicherungsthemen
* Bearbeitung sozialversicherungsrelevanter Vorgänge und Jahresabschlussprozesse
* Kontinuierliche Optimierung des bestehenden Payroll-Systems und Prozessen
* Eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung des internen Case-Managements
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung erforderlich
* Sicherer Umgang mit Abacus sowie MS Office Anwendungen
* Fundierte Kenntnisse der Schweizer Sozialversicherungssysteme notwendig
* Bereitschaft zur Fallbearbeitung im internen Case-Management
* Teamorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung erwartet
Zuwendung
* Familiäres Unternehmen mit moderner Infrastruktur und digitalem Mindset
* Mindestens fünf Wochen Ferien sowie zusätzlich dreizehn Vorholtage jährlich
* Individuelle Weiterentwicklung über interne Plattform wie die Birchmeier Academy
* Zentrale Lage am Standort Döttingen mit ÖV- und Parkplatzanschluss
* Engagierte Zusammenarbeit in einem humorvollen und kollegialen HR-Team