Beschäftigungsbereich: Kundenbeziehungen und -daten
Karriereaussicht:
Als CRM-Manager/in bist du verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung einer umfassenden Kundenbeziehungsstrategie. Du übernimmst die zentrale Verantwortung für das gesamte Datenmanagement, einschließlich Aktivierung, Konzeption, Technik und Inhalt.
Aufgaben:
* Du entwickelst und operationalisierst eine Kunden-Datenstrategie basierend auf dem Customer Journey (von Lead bis Loyalty)
* Du hast die zentrale Verantwortung für alle Daten aus allen Touchpoints, einschließlich der Systemarchitektur, der Data Enrichment Strategie und der Aktivierungsstrategie
* Du übernimmst die zentrale Verantwortung für alle Kundendaten: Architektur, Pflege, Segmentierung & Insights
* Du definierst Zielgruppen-Targeting & Kampagnenlogik und füllst sie mit Leben
* Du setzt Marketing Automation Workflows auf, bewertest sie und verbessert sie
* Du konzipierst, textest und umsetzst E-Mail-Marketing (Newsletter, Trigger-Mails, Lifecycle-Kampagnen)
* Du wirksamst du Datenanreicherung und Systemvernetzung (POS, Web, Event, Service, etc.)
* Du arbeitest zusammen mit Marketing, Retail, eCommerce und IT, um CRM nahtlos zu integrieren
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Du bringst ausgereifte Erfahrungen im Bereich CRM, CX und Kundendaten-Management ein
* Idealerweise besitzt du bereits Erfahrungen mit Hubspot CRM
* Du bist ein Marketer im Herz und ein «Techie» im Kopf
* Du weißt, wie man mittels Marketing-Automationen einzigartige Kunden-Erlebnisse gestalten kann
* Bestenfalls hast du bereits mehrjährige Erfahrungen in einer ähnlichen Rolle bei einer B2C-Brand sammeln können
* Zertifikate / Ausbildungen belegen deine Skills in diesem Bereich
Benefits:
Besonders abwechslungsreiches und sehr kollegiales Arbeitsumfeld
Starke Fringe Benefits
Interessante Kundschaft sowie innovative Produkte
Mitten im Swiss Bike Park – unser vielleicht schönster Arbeitsplatz
Kein Tag ist wie der andere – Leidenschaft und jede Menge Bike-Spirit sind dir garantiert