Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Event organiser

Basel
Congrex Schweiz AG
Veranstaltungen
Inserat online seit: 13 Oktober
Beschreibung

Hauptaufgaben

Als Teil unseres Teams arbeitest du bei der Projektkoordination und Ablaufplanung von vorwiegend medizinischen Kongressen im In- und Ausland mit. Dabei umfasst dein Tätigkeitsbereich die Planung, Koordination und Überwachung der temporären Infrastruktur vor Ort, wie etwa Saalbauten, Technik, Beschilderung und Catering. Du bist für die reibungslose Zusammenarbeit mit Referenten zuständig, führst Verhandlungen mit Lieferanten, erstellst Personaleinsatzpläne und koordinierst die Konzeption und Umsetzung von Drucksachen und digitalen Medien. Des Weiteren gehören die Erstellung von Abschlussberichten und Analysen sowie die Evaluierung von Kongresshäusern für zukünftige Veranstaltungen, einschließlich Verhandlungen, zu deinen Verantwortlichkeiten. In enger Zusammenarbeit mit dem Key Account Director und dem Projektteam betreust du unsere anspruchsvolle und internationale Kundschaft in allen administrativen und strategischen Belangen.



Dein Profil

- Erfolgreich abgeschlossene Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung oder Er-fahrung im Tourismus-, Hotellerie- oder Eventbereich
- Projekterfahrung (von Vorteil in der Kongress-, Meeting- oder Eventbranche)
- Hohe Kundenfokussierung und professionelles Auftreten
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word, Outlook, PowerPoint)
- Verhandlungsgeschick in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch
- Hands-on-Mentalität - wir sind ein unbürokratisches und schlankes Unternehmen. Du bist aufgeschlossen und bereit, abteilungsübergreifende Unterstützung zu leisten
- Flexibilität und Fähigkeit mit Arbeitsspitzen umzugehen, Reisebereitschaft – ca. 10%

Was dich bei Congrex erwartet

- Eine sinnstiftende Mission – werde Teil eines Unternehmens, das die globale wissen-schaftliche Gemeinschaft verbindet und stärkt
- Eine menschenorientierte Kultur – wir fördern Vertrauen, Teamarbeit und gegenseitige Unterstützung
- Ein flexibles hybrides Arbeitsmodell, das dein berufliches und privates Leben unterstützt
- 25 Tage Jahresurlaub + 2 zusätzliche Firmenschalttage, Team Events, vollständig gedeckte Unfall- und Krankentaggeldversicherung sowie Massageangebote im Büro
- Ein starkes Engagement für Ihre berufliche Weiterentwicklung durch gezielte Trainings und Weiterbildung

jide693d60ja jit1042ja jiy25ja

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Mitarbeiter*in events & sales (50-60%) - ab 01. dezember 2025
Basel
Werk 8
Veranstaltungen
Ähnlicher Job
Mitarbeiter*in events & sales (50-60%) - ab 01. dezember 2025
Basel
Werk 8
Veranstaltungen
Ähnlicher Job
Bereichsleitung service & event 90 - 100 %
Liestal
Convalere AG
Veranstaltungen
Ähnliche Jobs
Kunst und Kultur Jobs in Basel
Jobs Basel
Jobs Basel-Stadt (Bezirk)
Jobs Basel-Stadt (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Kunst und Kultur Jobs > Veranstaltungen Jobs > Veranstaltungen Jobs in Basel > Event Organiser

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern