Beschreibung
In dieser Position verantwortest Du für die fachliche Unterstützung der Buchhaltungsabteilung und sorgst für eine reibungslose Abstimmung zwischen Buchhaltung und HR. Zu Deinen Hauptaufgaben gehören:
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Durchführung von MWST-Abrechnungen für die Schweiz und Deutschland
* Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
* Verantwortung für Monats-, Quartals- und Jahresreportings
* Unterstützung der Geschäftsleitung
* Aktive Mitgestaltung bei der Entwicklung und Optimierung unserer digitalen Geschäftsprozesse
Erfahrungen
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Treuhandbereich (Sachbearbeiter/in Treuhand oder eidg. Fachausweis von Vorteil oder Bereitschaft, diesen zu erlangen)
* Mehrjährige Berufserfahrung im Treuhandwesen
* Kenntnisse der bexio-Software wünschenswert
* Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, besonders Excel
* Freude und Geschick bei der Erstellung von Lohn- und MWST-Abrechnungen
* Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen
Spezielles
* Einsatz moderner, digitaler Prozesse
* Kollegiales Team mit offener, direkter Kommunikation und flachen Hierarchien
* Aktive Förderung der fachlichen Weiterentwicklung durch Weiterbildungsmöglichkeiten
* Faire Anstellungsbedingungen mit attraktiven Konditionen
* Flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgewogene Work-Life-Balance
* Angenehme Arbeitsatmosphäre mit kostenlosen Getränken
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein etabliertes Treuhandunternehmen mit umfassenden Dienstleistungen in den Bereichen Buchhaltung, Lohnwesen und Steuern. Es erwartet Dich hier eine Unternehmenskultur, die auf persönliche Mandantenbetreuung mit höchsten Qualitätsstandards setzt.
#J-18808-Ljbffr