Ibach-Schwyz, Victorinox AG, Organisationseinheit MarketingDie Ursprünge von Victorinox gehen auf das Jahrzurück, als Karl Elsener in der Zentralschweiz eine Messerschmiede gründete und das originale Swiss Army Knife™ entwickelte. Heute ist Victorinox ein in vierter Generation geführtes und in über 120 Ländern tätiges Familienunternehmen. Neben den ikonischen Taschenmessern zählen hochwertige Haushalts- und Berufsmesser, Uhren und Reisegepäck zum Portfolio. Die Produkte verkörpern die Marke und sorgen dafür, dass die Konsumenten mit durchdachten und meisterhaft gefertigten Lösungen bestens auf die Herausforderungen des Alltags vorbereitet sind.DEINE AUFGABENVerantwortung für das Conversion Rate Optimisation (CRO) Programm – von der Strategie über Testing bis zur Ableitung und Umsetzung wirkungsvoller MassnahmenAnalyse des Nutzerverhaltens und der Customer Journey zur Identifikation von Optimierungspotenzialen in Bezug auf Conversion, Kundenbindung und Customer Lifetime Value (CLTV)Entwicklung und Pflege von Dashboards und Reports zur Bereitstellung klarer, zielgruppengerechter Reports für datenbasierte EntscheidungenFunktion als zentrale Ansprechperson für Daten und Reporting innerhalb des Marketings sowie Vertretung des Bereichs in funktionsübergreifenden Projekten und SteuerungsgremienEnge Zusammenarbeit mit Business Analysts und Fachbereichen, um die Reporting-Roadmap abzustimmen, Fortschritte zu verfolgen und neue Ideen zur kontinuierlichen Optimierung einzubringenDEIN PROFILAbgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Marketing, Data Science oder ähnliche QualifikationMehrjährige Erfahrung im Digital Analytics, CRO oder Marketing Performance ManagementNachweisbare Kenntnisse in der Arbeit mit Tools wie GA4, Power BI, Big Query, Looker StudioErfahrung mit A/B-Testing, Attribution Modeling, ForecastingStarkes analytisches und strategisches Denken sowie Fähigkeit zur datengestützten EntscheidungsfindungErfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und funktionsübergreifenden TeamsKommunikationsstärke, Präsentationssicherheit und ein gutes Gespür für Storytelling mit DatenProaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher EigenverantwortungSehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse (C1)WAS WIR BIETENEinzigartige, familiäre Kultur mit langfristig und nachhaltig ausgerichteter UnternehmensführungInternes Kurs- und Freizeitangebot sowie Unterstützung bei externen WeiterbildungenModerne Arbeitszeitmodelle, wie z. B. Home-OfficeKostenfreie Parkplätze bzw. Arbeitswegbeiträge für öffentliche VerkehrsmittelAnsprechende Vorteile bei unserer Pensionskasse und den SozialversicherungenINTERESSIERT? Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu. jidde0a421je jit0938je jiy25je