Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Service sales manager – fokus auf digitales & nachhaltiges energiemmanagement (w/m/d)

Crissier
Schneider Electric North America
Sales Manager
EUR 90’000 pro Jahr
Inserat online seit: 11 Oktober
Beschreibung

Überblick

Lausanne (Crissier)

Du möchtest die digitale und nachhaltige Transformation im Schweizer Energiemarkt aktiv mitgestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als Service Sales Manager betreust Du unsere Endkunden – insbesondere aus Elektrizitätswerken, Datacentern und industriell produzierenden Gewerbe – und unterstützt sie dabei, mit innovativen Technologien nachhaltige Lösungen zu nutzen, um Anlagen effizient, sicher und zukunftsorientiert zu betreiben.

Du bist die treibende Kraft hinter einem modernen Serviceansatz, der weit über klassische Wartung hinausgeht. Mit Fokus auf digitale Services unterstützt du von AI, vernetzten Systemen und datenbasierten Entscheidungen unsere Kunden, ihre Anlagen intelligenter und nachhaltiger zu betreiben.


Unser Angebot

* Arbeit mit Sinn! Mit uns kannst Du dazu beitragen, die Zukunft nachhaltiger zu gestalten
* Abwechslung: In unterschiedliche Themen eintauchen und Stärken kennenlernen
* Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen
* Dank Firmenwagen und flexiblen Arbeitszeitmodellen bekommst Du Job, Freizeit und Familie leicht unter einen Hut
* Spannendes Trainingsangebot und attraktive Entwicklungsperspektiven innerhalb eines internationalen Konzerns
* Moderne digitale Technologien und vielfältige Serviceleistungen – eine Welt voller Möglichkeiten


Dein IMPACT

* Entwicklung individueller Servicekonzepte mit digitalen Lösungen wie Remote Monitoring, Predictive Maintenance und Cloud-basierten Analysen
* Mit deinem Know-how unterstützt du Kunden dabei, bestehende Infrastrukturen zu modernisieren und nachhaltige Technologien zu integrieren – für eine nachhaltigere und effizientere Zukunft, von der Idee bis zur Umsetzung
* Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen zu Endkunden, Planungsbüros, Energieberatern, Facility Managern und Partnern
* Überzeugende Präsentation des Service- und Softwareportfolios bei Kundenbesuchen, Messen und digitalen Formaten
* Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten durch gezielte Nutzung von Daten und KPIs aus bestehenden Kundeninstallationen
* Erreichen und Übertreffen der Umsatz- und Margenziele sowie regelmäßiger Abgleich derselben mit dem Service-Team
* Enge Zusammenarbeit mit Technik-, Vertriebs- und Marketingexperten zur Entwicklung maßgeschneiderter Service- und Modernisierungslösungen im Bereich Energiemanagement


Dein Profil

* Mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb (Servicegeschäft) im Bereich Mittel- und/oder Niederspannung.
* Technische Grundausbildung bzw. Techniker/HF-Abschluss im Bereich Elektrotechnik / Energietechnik
* Hohe Eigenmotivation, unternehmerisches und strategisches Denken – und Begeisterung für Verantwortung und Führung
* Begeisterung für digitale Technologien, IoT, Industrie 4.0 und Nachhaltigkeit
* Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und gutes Gespür für Markttrends
* Teamgeist und Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu vermitteln
* Kenntnisse in CRM-Systemen und digitalen Tools sind von Vorteil
* Sehr gute Französisch- sowie gute Englisch- und Deutschkenntnisse

Dein nächster Schritt? Online bewerben natürlich!

Bewirb Dich jetzt, auch wenn Du nicht alle Voraussetzungen erfüllst. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Arbeitszeugnisse und Diplome hoch.

Erfahre mehr:

Über @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen.

Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber findest Du hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp

#Service_DACH #FSS_DACH

Möchtest auch Du mit Deiner Karriere ein/e IMPACT-Maker/in sein?

Wenn Du darüber nachdenkst, einem neuen Team beizutreten, ist die Kultur entscheidend. Bei Schneider Electric bilden unsere Werte und Verhaltensweisen die Grundlage der Unternehmenskultur, die den Geschäftserfolg unterstützt. Wir glauben, dass unsere IMPACT-Werte - Inclusion, Mastery, Purpose, Action, Curiosity, Teamwork - bei uns selbst beginnen.

IMPACT lädt Dich ein, Dich Schneider Electric anzuschließen und unsere Nachhaltigkeitsambitionen in die Tat umzusetzen, unabhängig von Deiner Rolle. Es ist eine Einladung, Deine Karriere mit dem Ziel zu verbinden, eine widerstandsfähigere, effizientere und nachhaltigere Welt zu schaffen.

Wir sind auf der Suche nach IMPACT-Maker/innen - außergewöhnlichen Menschen, die Nachhaltigkeitsambitionen an der Schnittstelle von Automatisierung, Elektrifizierung und Digitalisierung in die Tat umsetzen. Wir feiern IMPACT-Maker/innen und glauben, dass jede/r das Potenzial dazu hat.

Werde ein/e IMPACT-Maker/in bei Schneider Electric - Bewirb Dich noch heute!

Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online.

Schneider Electric strebt danach, das inklusivste und fürsorglichste Unternehmen der Welt zu sein, indem wir allen Menschen überall die gleichen Chancen bieten und sicherstellen, dass sich alle Mitarbeitende in einzigartiger Weise wertgeschätzt und sicher fühlen, um ihr Bestes zu geben. Wir spiegeln die Diversität der Gesellschaften wider, in denen wir tätig sind, und "Inklusion" ist einer unserer Grundwerte. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Unterschiede uns als Unternehmen und als Individuen stärken, und wir verpflichten uns, bei allem, was wir tun, für Inklusion einzutreten.

Bei Schneider Electric halten wir die höchsten Standards in Bezug auf Ethik und Compliance aufrecht, und wir glauben, dass Vertrauen ein grundlegender Wert ist. Unsere Trust Charter ist unser Verhaltenskodex und zeigt unser Engagement für Ethik, Sicherheit, Nachhaltigkeit, Qualität und Cybersicherheit. Sie untermauert jeden Aspekt unseres Geschäfts und unsere Bereitschaft, uns gegenüber allen unseren Stakeholdern respektvoll und aufrichtig zu verhalten und zu handeln. Mehr über unsere Trust Charter erfährst Du hier

Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Es gehört zu unseren Grundsätzen, allen qualifizierten Personen ungeachtet von Rasse, Religion, Hautfarbe, Geschlecht, Behinderung, nationaler Herkunft, Abstammung, Alter, militärischen Status, sexueller Orientierung, Familienstand oder anderen rechtlich geschützten Merkmalen oder Verhaltensweisen gleiche Beschäftigungs- und Aufstiegschancen zu bieten, insbesondere in Rekrutierung, Schulung, Versetzung und Beförderung.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Sales manager westschweiz 100% (m/w)
Lausanne
yellowshark AG
Sales Manager
Ähnlicher Job
Sales manager
Lausanne
Adecco
Sales Manager
Ähnlicher Job
Sales manager
Ecublens
Maillefer SA
Sales Manager
Ähnliche Jobs
Geschäfte Jobs in Crissier
Jobs Crissier
Jobs Ouest Lausannois
Jobs Waadt
Home > Stellenanzeigen > Geschäfte Jobs > Sales Manager Jobs > Sales Manager Jobs in Crissier > Service Sales Manager – Fokus auf digitales & nachhaltiges Energiemmanagement (w/m/d)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern