Über BarentzDie 1953 gegründete Barentz B.V. mit Hauptsitz in Hoofddorp, Niederlande ist der globale Life Science Ingredients Distributor in über 70 Ländern und rund 2,5 Milliarden Euro Jahresumsatz. Wir sind tätig in den Marktsegmenten Human Nutrition, Pharmaceuticals, Personal Care, Performance Materials and Animal Nutrition. Getreu unserem Motto „Always a better solution“ finden wir für unsere Kunden laufend bessere Lösungen, indem wir unter anderem technischen Support leisten oder sie bei der Produktentwicklung unterstützen.Barentz liefert Inhaltsstoffe und Zutaten von weltweit führenden Ingredients-Herstellern und unterstützt namhafte Lebensmittel- und Pharmaproduzenten mit Beratung und innovativen Produktlösungen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.barentz.com Für die Schweizer Tochterfirma Barentz-Sander AG mit Sitz in Steinhausen suchen wir zur Verstärkung per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung eine/nDisponent Ein- und Verkaufsadministration 60% (m/w)In dieser vielseitigen Funktion sind Sie zusammen mit einer Arbeitskollegin für folgende Aufgaben verantwortlich:Effiziente Abwicklung des Einkaufs und VerkaufsKommunikation mit Lieferanten und Kunden zur Sicherstellung eines reibungslosen AblaufsKoordination der Transportlogistik und Überwachung der Zollabfertigung Präzise und zeitnahe Auftragsabwicklung Kontrolle und Erfassung von Lieferantenrechnungen und Import-FakturenPflege und Aktualisierung der Stammdaten Erstellen von Statistiken Das zeichnet Sie aus:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Auftragsabwicklung und/oder Logistik, idealerweise in einem internationalen UmfeldHoher Dienstleistungsgedanke mit strukturierter und effizienter ArbeitsweiseSelbständige, zuverlässige und belastbare PersönlichkeitGute Kenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrung mit ERP-SystemenAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von VorteilTeamplayer mit einer strukturierten und lösungsorientierten ArbeitsweiseWir bieten Ihnen:Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen UmfeldFortschrittliche AnstellungsbedingungenEin motiviertes Team und angenehmes ArbeitsklimaWeiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen EntwicklungHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Marlene Dubacher, Personalabteilung.