Sommerstudenten im Bereich Corporate Services
Paul Scherrer Institut (PSI) – Villigen PSI
Job-Zusammenfassung
Das Paul Scherrer Institute PSI ist das größte Forschungsinstitut für Natur- und Ingenieurwissenschaften in der Schweiz. Hier wird an zukunftsweisenden Technologien gearbeitet.
Aufgaben
* Teilnahme an den Forschungsaktivitäten des Zentrums.
* Beitrag zu individuellen Forschungsprojekten innerhalb von 8-12 Wochen.
* Teilnahme an ergänzenden Vorlesungen und Aktivitäten mit anderen Studierenden.
Fähigkeiten
* Abgeschlossenes Studium in Natur- oder Ingenieurwissenschaften bis Sommer 2026.
* Gute Englischkenntnisse und grundlegende Computerfähigkeiten.
* Interdisziplinäre und innovative Zusammenarbeit.
Das
PSI Center for Corporate Services
stellt zentrale Dienstleistungen für die Mitarbeitenden und Einheiten des PSI bereit und entwickelt diese weiter und wir suchen
Ihre Aufgaben
* Mitarbeit an Forschungsaktivitäten des Centers
Die Projektbeschreibungen sind aufgeführt. Bitte geben Sie Ihr bevorzugtes Projekt in Ihrer Bewerbung an. Weitere Informationen zum Programm finden Sie .
Ihr Profil
* Sie sollten bis Sommer 2026 drei Jahre Vollzeitstudium auf Universitätsniveau in natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Fächern oder Informatik abgeschlossen haben
* Sie werden voraussichtlich im Sommer 2026 Ihren Bachelorabschluss erlangen oder sind in einem Masterprogramm an einer Universität eingeschrieben
* Sie waren bisher noch nicht als Sommerstudent am PSI tätig
* Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und grundlegende Computerkenntnisse
Wir bieten
Unsere Institution basiert auf einer interdisziplinären, innovativen und dynamischen Zusammenarbeit. Für die Dauer von typischerweise 8-12 Wochen sind Sie Teil einer Forschungsgruppe am PSI und tragen durch ein individuelles Arbeitsprojekt zu deren Forschungsaktivitäten bei. Ihr Aufenthalt wird durch ergänzende Vorlesungen und Aktivitäten mit anderen Studierenden bereichert.
www.psi.ch